
Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen verbesserte sich von 53 auf 72 Millionen Euro. Das bereinigte Konzernergebnis kletterte von -15 auf acht Millionen Euro. Die Nettofinanzverbindlichkeiten verbesserten sich innerhalb eines Jahres von 1,682 auf 1,553 Milliarden Euro.
Martin Mildner, Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE: „Wir sind wie erwartet sehr gut in das Jahr gestartet. Das zeigt, dass die konsequente Umsetzung unserer Strategie greift. So konnten wir das erste Quartal 2024 nicht nur mit einem Umsatzwachstum, sondern auch durch ein konsequentes Kostenmanagement mit einem deutlichen Ergebniswachstum abschließen. Der Werbemarkt hat sich zum Jahresbeginn leicht erholt und wir haben sowohl unsere TV- als auch unsere digitalen & smarten Werbeerlöse in der DACH-Region gesteigert, dabei haben wir auch von einem früheren Osterfest im Vergleich zum Vorjahr profitiert. Gleichzeitig setzte unser Commerce & Ventures-Portfolio rund um Verivox und flaconi das dynamische und profitable Wachstum fort. Im weiteren Verlauf des Jahres werden wir unsere Strategie intensiv weiter vorantreiben und unser Cash- und Kostenmanagement konsequent fortsetzen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel