Primetime-Check

Montag, 15. April 2024

von

Konnte die zweite «Höhle der Löwen»-Folge das Ergebnis steigern? Wie lief es für «maischberger» am Montagabend?

Die größte Reichweite des Abends sicherte sich das ZDF mit dem Krimi «Briefe aus dem Jenseits», den 5,97 Millionen Zuschauer sehen wollten. Mit Marktanteilen von 23,4 Prozent bei allen und 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bewegte man sich jeweils über dem Senderschnitt. Auch für das «heute journal» und den Film «Notre Dame in Flammen» lief es mit 3,87 und 2,32 Millionen sowie 17,6 und 16,0 Prozent Marktanteil gut. Bei den Jüngeren wurden 8,2 und 9,5 Prozent Marktanteil ausgewiesen.

Im Ersten verfolgten die Antwort auf die Frage «Wie extrem wird das Wetter, Herr Plöger?» 2,57 Millionen Zuschauer. Im Anschluss kam die Doku «Das geheime Wissen der Tiere» auf 1,74 Millionen Seher. Zwischen 20:15 und 21:45 Uhr lagen die Marktanteile bei 10,0 und 6,8 Prozent bei allen sowie 7,8 und 4,1 Prozent bei den Jüngeren. 1,81 Millionen wurden von den «Tagesthemen» informiert, «Maischberger» talkte vor 1,65 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil stieg von 8,4 auf 10,8 Prozent. Bei den Jüngeren erlebte die blaue Eins einen wechselhaften Abend mit 7,8, 4,1, 7,0 und 6,7 Prozent.

«Die Hohle der Löwen» steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche auf 1,43 Millionen Zuschauer (Vorwoche: 1,30 Mio.). VOX freute sich über 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (+1,0 Prozentpunkte). Damit kam man aber nicht an RTL und «Wer wird Millionär?» vorbei, denn das Quiz unterhielt 3,26 Millionen Seher. «RTL Direkt» markierte 2,60 Millionen Interessierte. Die Formate erreichten Marktanteile von 13,1 und 11,3 Prozent bei den Umworbenen. «Die Geissens» drehten vor allem ab 21:15 Uhr mächtig auf. Nachdem die erste Folge 0,65 Millionen und 6,7 Prozent geholte hatte, war für die zwei Episoden 0,77 Millionen und fantastische 8,9 Prozent drin. «Geissens‘ Mega Mansions» sorgten ab 22:15 Uhr für 0,38 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent in der Zielgruppe.

Einen schwachen Abend erlebte ProSieben mit einer neuen und drei alten «Young Sheldon»-Episoden, die 0,55, 0,49, 0,43 und 0,40 Millionen Zuschauer einsammelten. In der Zielgruppe kam der Unterföhringer Sender nicht über 6,6, 5,5, 5,3 und 5,0 Prozent hinaus. Zwei «Quantum Leap»-Episoden sorgten mit 0,24 und 0,14 Millionen Zuschauern ab drei Jahren für 2,5 und 3,4 Prozent in der Zielgruppe. «Jörg Pilawa: Plötzlich arm» und «Big Brother» verzeichnete 0,77 und 0,33 Millionen Sat.1-Zuschauer. Die relative Sehbeteiligung war nach der Reportage stark rückläufig, von 6,4 ging es runter auf 2,2 Prozent. «Godzilla» war derweil für 0,62 Millionen Kabel-Eins-Zuschauer interessant, sodass der Privatsender auf akzeptable 3,9 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150754
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Young Sheldon» geht schnell die wenige Luft ausnächster ArtikelKurzes Gastspiel: Seven.One-Media-Chef Casten Schwecke beurlaubt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung