Primetime-Check

Dienstag, 16. April 2024

von

Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete Sat.1 mit amerikanischer Fiction?

5,81 Millionen Menschen verfolgten die Premiere der zweiten «Mord mit Aussicht»-Staffel, danach sahen 4,04 Millionen «In aller Freundschaft». Die Serien schnappten sich 22,7 und 17,0 Millionen beim Gesamtpublikum sowie 14,8 und 10,8 Prozent bei den jungen Menschen. Die Magazinw «Fakt» (2,06 Millionen) und «Tagesthemen» (2,04 Millionen) wurden von 9,8 und 12,4 Prozent gesehen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 4,2 und 4,9 Prozent dabei.

«Mensch Merz! Der Herausforderer» und «frontal» sahen sich 1,93 und 1,77 Millionen Menschen an, die Marktanteile wurden auf 7,5 und 7,4 Prozent beziffert. Bei den jungen Leuten erreichten die Sendungen 5,4, 4,9 und 8,3 Prozent. Das «heute journal» erzielte beim Gesamtpublikum 3,13 und 14,7 Prozent. Die «37°»-Reportage «Surfen als Therapie» war bei 1,30 Millionen Zuschauern gefragt, die Marktanteile lagen bei 7,7 und 3,6 Prozent.

Der Start von «Bauer sucht Frau International» brachte 2,82 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent in der Zielgruppe. «The Irrational» bescherte Sat.1 0,85 Millionen sowie 3,8 Prozent. Eine «Navy CIS»-Wiederholungen erfreute 0,82 Millionen sowie 3,3 Prozent. Mit «FBI» holte Sat.1 noch 0,74 Millionen, «FBI: Most Wanted» brachte 0,43 Millionen. Die Serien schnappten sich 4,5 und 5,6 Prozent. Die Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» brachte 1,14 Millionen Menschen zu ProSieben, der Marktanteil belief sich auf 16,7 Prozent.

«Herz an Bord» (0,47 Millionen) und «Hot oder Schrott» (0,37 Millionen) hatten nur 2,5 und 3,7 Prozent in der Zielgruppe, «Armes Deutschland» verbuchte 0,665 sowie 0,43 Millionen und jeweils 7,2 Prozent. Kabel Eins wiederholte «Die Unfassbaren» vor 0,75 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent, danach erzielte «Goldzilla» 0,29 Millionen und 4,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Historischer Gewinnnächster ArtikelJoyn startet in der Schweiz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung