TV-News

«Gerry Star»: Dreharbeiten für Amazon-Mockumentary gestartet

von

Die achtteilige Serie soll noch in diesem Jahr bei Prime Video erscheinen.

In Wien und Umgebung sind die Dreharbeiten der Ende Februar angekündigten Comedy-Mockumentary «Gerry Star» angelaufen. Sascha Nathan spielt den titelgebenden Haupthelden, der zwar große Träume hat, aber chronisch erfolglos ist. Zusammen mit seiner planlosen Nachwuchsband, die aus Mitarbeitern einer Bowlingbahn besteht, will der gescheiterte Musikproduzent unbedingt den „Deggendorffer Song Contest“ gewinnen. Für ihn geht es darum, seinen ehemaligen Partner und jetzt gefeierten Schlagerstar Ingo Rose zurückzugewinnen, der von Robert Stadlober gespielt wird. Auf ihrem Weg in den Olymp des „Deggendorffer Song Contest“ und zum Erfolg in der Musikbranche werden Gerry und seine Band, allen voran die Leadsängerin Stella (Franziska Winkler) und Drummer Micha (Lars Rudolph), von einem Kamerateam begleitet.

In weiteren Hauptrollen stehen Andrea Sawatzki, Ben Becker, Caro Cult und Noah Tinwa vor der Kamera. «Gerry Star» ist eine Produktion von Pyjama Pictures in Zusammenarbeit mit Prater Film. Für Regie und Drehbuch zeichnen Tom Gronau und Max Wolter verantwortlich. Die Produzenten sind Ina-Christina Kersten, Carsten Kelber und Frank Buchs. Als Producerin fungiert Mina Avramova.

Geplant sind acht 25-minütige Folgen, die noch in diesem Jahr auf der Plattform erscheinen sollen. «Gerry Star» ist derweil nicht die einzige Comedy-Serie, die Amazon in der Pipeline hat. Am 30. Mai erscheint die mit Moritz Bleibtreu und Enzo Brumm besetzte Reihe «Viktor bringt’s». Zudem kündigte der US-Streamer noch für dieses Jahr die vierte «Die Discounter»-Staffel an. Im Sommer startet zudem die mit Anke Engelke und Bastian Pastewka besetzte Comedy-Serie «Perfekt Verpasst» (ehemaliger Arbeitstitel: «Never Ever») (Quotenmeter berichtete).

Kurz-URL: qmde.de/150843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNick will seine Mutter beim Entzug unterstützennächster ArtikelDer lange Weg zum israelischen «ESC»-Teilnehmer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung