Schon seit Jahren ist «Der Amsterdam-krimi» ein Einschaltimpuls am Donnerstagabend. Im März 2022 erreichten die zwei neuen Geschichten 5,43 und 5,96 Millionen Zuschauer. Hannes Jaenicke tauchte nun als Undercover-Experte Alex Pollack in die zynischen Machenschaften eines gehypten, vermeintlich nachhaltigen Entsorgungsunternehmens ein. Drehbuchautorin Britta Stöckle nutzt das Social Washing, die Tarnung verbrecherischer Geschäfte durch gesellschaftliches Engagement, als Kontext für eine hochaktuelle Kriminalgeschichte. 4,87 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen „Der Dreck der Anderen“, der Film schnappte sich 19,0 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,33 Millionen, das führte zu 6,1 Prozent.
Das von Anja Reschke präsentierte «Panorama» informierte 2,23 Millionen Zuschauer über Rückgang des Gaspreises durch Russland, Angriffe gegen Grünen und Todeszone Gaza durch deutsche Waffen, danach blieben 1,74 Millionen bei den «Tagesthemen» dran. Die Fernsehstation erreichte 9,6 und 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den jungen Menschen wurden 3,4 und 5,2 Prozent erzielt.
Eine neue Ausgabe von «extra 3» entließen sich 1,54 Millionen Menschen nicht entgehen, das von Christian Ehring moderierte Satiremagazin stand für 10,2 Prozent Marktanteil. Die Sendung des Norddeutschen Rundfunks verbuchte 0,32 Millionen und tolle 9,1 Prozent. Zwischen 23.35 und 00.35 Uhr stand «HumorZone 2024 – Die Gala» auf dem Plan, die auf 0,77 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum wurde auf 8,5 Prozent beziffert, bei den jungen Menschen wurden 8,2 Prozent ausgewiesen. 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt.
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