Mit «Der Amsterdam-Krimi» schnappte sich Das Erste 4,87 Millionen Zuschauer, der Krimi mit Hannes Jaenicke verbuchte einen Marktanteil von 19,0 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den jungen Menschen. Die Informationsprogramme «Panorama» (2,23 Millionen) und «Tagesthemen» (1,74 Millionen) hatten noch 9,6 sowie 8,4 Prozent, beim jungen Publikum wurden 3,4 respektive 5,2 Prozent ermittelt.
4,21 Millionen Menschen sahen «Lena Lorenz» im ZDF, im Anschluss blieben 3,45 Millionen bei «heute journal» dran. Die Formate sicherte sich 16,4 sowie 14,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie jeweils 5,5 Prozent beim jungen Publikum. Die Talkshow «Maybrit Illner» hatte 1,67 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent bei allen, nur 2,1 Prozent wurden bei den jungen Leuten ermittelt.
«Blamieren oder Kassieren» sahen 1,81 Millionen Menschen bei RTL, der Sender fuhr bei den Werberelevanten 9,3 Prozent ein. Mit dem Viertelfinale-Rückspiel der UEFA Europa League zwischen West Ham United und Bayer 04 Leverkusen wurden 4,42 und 5,86 Millionen erreicht, in der Zielgruppe ermittelte man 22,7 und 31,8 Prozent. ProSieben erzielte mit «Germany’s Next Topmodel» 1,62 Millionen Zuschauer sowie 16,2 Prozent bei den jungen Menschen.
RTLZWEI unterhielt 0,53 Millionen Menschen mit «Genial daneben», die Fernsehstation freute sich über 3,3 Prozent. «Glücksrad» (0,44 Millionen) und «Nightwash» (0,23 Millionen) führten nur zu 1,8 sowie 1,7 Prozent. Mit «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» holte Kabel Eins 0,56 und 0,42 Millionen Zuschauer ab, die 3,8 und 2,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen mitbrachten. Im Anschluss an «Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt» (0,95 Millionen) sahen 0,31 Millionen noch «Spider-Man: Homecoming», die Filme schnappten sich 9,3 und 10,0 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel