Primetime-Check

Sonntag, 21. April 2024

von

Dominiert der «Polizeiruf»? Holt sich «James Bond» oder «Pirates of the Carribean» die Primetime-Krone? Und was macht das Joko-und-Klaas-Primetime-Format? Der Sonntag in Zahlen!

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den «Polizeiruf 110: Der Dicke liebt» und sicherte sich bei einem Publikum von 7,52 Millionen Zuschauern einen ausgezeichneten Marktanteil von 26,6 Prozent. Auch 1,03 Millionen Jüngere ergatterten eine herausragende Sehbeteiligung von 16,0 Prozent. Im Anschluss folgte «Caren Miosga» bei einem Publikum von 3,04 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf hohe 13,7 Prozent. Bei den 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben 9,2 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem Drama «Neuer Wind im Alten Land» gute 18,3 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,17 Millionen Menschen ein. Die Sendung überzeugte 0,50 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine durchschnittliche Quote von 7,7 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 4,36 Millionen Zuschauern sowie hohen 17,9 Prozent Marktanteil gleichermaßen gefragt. Bei den 0,37 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm ordentliche 6,6 Prozent.

Bei RTL lief der Abenteuerfilm «Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten» vor 1,22 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen hohen Marktanteil von 4,7 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,55 Millionen Jüngeren auf starke 9,3 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Agenten-Streifen «James Bond 007: Casino Royale» 1,11 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 4,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,29 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine annehmbare Quote von 5,2 Prozent.

ProSieben hatte das Joko-und-Klaas-Format «PRIMETIME: "NEUES SHOWFORMAT" (EVTL., WIRD SUPER) (2)» im Programm und begeisterte 1,70 Millionen Zuschauer. Hier wurden exzellente 6,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den 1,24 Millionen Umworbenen kam eine überragende Sehbeteiligung von 20,8 Prozent zustande. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie «Voll abgezockt», welche es mit insgesamt 0,47 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 1,8 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,18 Millionen Menschen ein und fuhren eine allenfalls akzeptable Quote von 3,0 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Rankingshow «Die größten Geheimnisse der 80er» 0,62 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten magere 2,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren kam ein mauer Wert von 4,0 Prozent zustande. VOX setzte auf das Kochduell «Kitchen Impossible» und lockte 0,97 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf solide 4,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,38 Millionen Fernsehende auf ein vergleichsweise starkes Ergebnis von 7,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150915
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terra X» ist vom Wasser fasziniertnächster ArtikelNat Geo Wild begrüßt die Zuschauer in der «Welt der Wale»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung