
Wie Joyn ankündigte, ziehen ab sofort die 37-jährige Bertha, die 30-jährige Luanna und der 30-jährige Simon in den Container. Auffällig: Der Streamingdienst betont bei allen drei Neuen, dass sie Single seien. Während im Container neue Menschen, die mit dem halben Aufwand ebenfalls 100.000 Euro einstreichen können, einziehen, müssen sich auch die Zuschauer auf neue Sehgewohnheiten einstellen, wobei die täglich um 21:00 Uhr bei Joyn erscheinenden Tageszusammenfassungen unangetastet bleiben. Vielmehr verändert man die Ausstrahlung der montäglichen Entscheidungsshow, die zuletzt in Sat.1 und auf Joyn parallel gegen 22:30 Uhr gesendet wurde.
Ab dem 6. Mai läuft die von Jochen Schropp moderierte Sendung bereits um 21:00 Uhr live auf Joyn. Sat.1 zeigt eine Aufzeichnung dann deutlich später, ab 0:20 Uhr. Im Anschluss folgen dann bis tief in die Nacht die Zusammenfassungen der jeweils zurückliegenden Woche. Der Bällchensender reagiert damit auf die schwachen Einschaltquoten, die zuletzt nur noch bei etwas mehr als zwei Prozent Marktanteil lagen.
Trotz der schwachen Ergebnisse im linearen Fernsehen zeigt man sich bei Joyn mit «Big Brother» sehr zufrieden. In einer am Montag verschickten Mitteilung sprach man von «Big Brother» als „großem Wachstumstreiber“. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, hieß es: „Der «Big Brother – 24 Stunden Livestream» kann die Viewtime pro User von Woche zu Woche kontinuierlich steigern. Im Durchschnitt schaut jeder Livestream-Nutzer über vier Stunden «Big Brother» pro Tag und übertrifft damit die Werte des 24/7-Livestreams von «Promi Big Brother» Ende 2023.“ Auch die Viewtime der Tageszusammenfassungen liege „mit einer Steigerung von neun Prozent deutlich über den Werten der Startwoche“, hieß es weiter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel