Das von Béla Réthy (Foto) kommentierte Spiel ließen sich ab 21:00 Uhr im Durchschnitt 12,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Mit einem Marktanteil von 45,1 Prozent beim Gesamtpublikum war dem ZDF damit einmal mehr der Tagessieg sicher. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Mainzer Sender gefragt: 5,09 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und ein Marktanteil von 41,4 Prozent reichten auch hier für die unangefochtene Marktführerschaft.
Ähnlich hohe Marktanteile gab es bereits um 16:00 Uhr für das Spiel zwischen Portugal und Mexiko in Gruppe D: Schon am Nachmittag verfolgten durchschnittlich 2,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor den Fernsehgeräten die aus Gelsenkirchen übertragene Partie. Hier betrug der Marktanteil 40,2 Prozent. Insgesamt ließen sich 6,30 Millionen Menschen das Fußballspiel nicht entgehen, was für 44,5 Prozent Marktanteil reichte.
Die beiden Live-Spiele bescherten selbstverständliche auch den Sieg im Sendervergleich: Mit Werten von 26,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 23,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag das ZDF am Mittwoch deutlich vor der Konkurrenz.