Das Erste präsentierte den Doku-Mix aus «Charles und Kate – Krise im Palast» und «Bärenalarm in Transsilvanien» vor 2,85 und 1,58 Millionen Zuschauern, die für 11,1 und 6,1 Prozent Marktanteil standen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,3 und 4,3 Prozent Marktanteil ausgewiesen. «Tagesthemen» und «Maischberger» waren für 1,72 und 18,7 Millionen Zuschauer interessant, sodass die Marktanteile von 7,6 auf 11,7 respektive von 5,9 auf 7,9 Prozent stiegen.
Der Psychothriller «Blindspot» spülte 5,03 Millionen Zuschauer ins ZDF, von denen 0,33 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Mainzer Sender freute sich über 19,5 Prozent auf dem Gesamtmarkt, bei den Jüngeren belegte man 6,7 Prozent des Marktes. Das «heute journal» informierte 3,41 Millionen Seher und fuhr 14,8 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss unterhielt «SAS – Alarm im Eurotunnel» 1,60 Millionen Menschen, die für 11,1 Prozent standen. Bei den Jüngeren sank der Marktanteil von 6,8 auf 6,0 Prozent.
Stärkstes Programm im Privatfernsehen wurde «Wer wird Millionär?» mit 3,18 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren mit 0,65 Millionen tolle 14,5 Prozent drin. «RTL Direkt» verzeichnete um 22:15 Uhr 2,63 Millionen Interessierte und Marktanteile von 13,7 respektive 12,8 Prozent. Auch «Die Höhle der Löwen» punkte mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zweistellig. Insgesamt sahen die VOX-Gründershow 1,36 Millionen Zuschauer. RTLZWEI schwächelte mit «Die Geissens» ein wenig und erreichte vergleichsweise niedrige Werte von 0,58 Millionen Sehern und 5,1 Prozent in der Zielgruppe. Der Staffelauftakt von «Davina & Shania – We love Monaco» blieb im Anschluss bei 0,50 Millionen und 3,7 Prozent hängen.
Sat.1 erzielte mit «Über Geld spricht man doch!» und «Big Brother» Reichweiten in Höhe von 0,87 und 0,42 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil lag zunächst bei guten 7,9 Prozent, ab 22:20 Uhr bei mageren 4,4 Prozent. ProSieben generierte mit zwei «Young Sheldon»-Folgen 0,67 und 0,59 Millionen Zuschauer sowie ordentliche 8,9 und 7,6 Prozent bei den Umworbenen. Drei «How I Met Your Father»-Episoden fielen auf zweimal 4,1 und 3,7 Prozent Marktanteil zurück, die Reichweite sank auf 0,29, 0,24 und 0,19 Millionen. Kabel Eins bewegte sich mit «Die Tribute von Panem – The Hunger Games» über dem Senderschnitt. Der Spielfilm markierte 6,9 Prozent bei den Umworbenen, es schalteten 0,68 Millionen ein.
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