Quotennews

«Kampf der Realitystars» zieht deutlich an

von

Nach dem Rückgang in der Vorwoche holte RTLZWEI nun wieder deutlich auf und stellte den bisherigen Staffelbestwert auf.

Am gestrigen Abend ging es in die dritte Folge der aktuellen Staffel von «Kampf der Realitystars». In der Woche zuvor hatte die Ausgabe für viel Aufruhr gesorgt, als Elsa im Interview wegen Calvin ihre damalige Beziehung beendete. Aleks und Maurice führten ihren Konkurrenzkampf fort und Valencia musste die Villa bereits verlassen. Gestern kamen dann die Neuankömmlinge Isi Glück und Silva Gonzalez neu dazu. Die Teilnehmenden hatten dann die Chance, sich durch ein Spiel vor der nächsten Stunde der Wahrheit zu schützen.

In der vergangenen Woche waren bei 0,48 Millionen Fernsehenden noch solide 2,3 Prozent Marktanteil möglich gewesen. Die 0,16 Millionen Jüngeren waren ebenfalls auf eine passable Quote von 3,6 Prozent zurückgefallen. Nach diesem Rückgang rettete sich das Format gestern wieder nach oben. Mit 0,61 Millionen Interessenten schalteten bislang die meisten Zuschauer in dieser Staffel ein. Mit 2,9 Prozent Marktanteil lag man nun auch wieder über dem Senderschnitt. Zudem stellten die 0,28 Millionen Umworbenen mit hervorragenden 6,7 Prozent Marktanteil den bisherigen Staffelbestwert auf.

Auch Kabel Eins musste sich gestern mit den Filmübertragungen nicht verstecken. Los ging es mit «Rocky 3 – Das Auge des Tigers» und bei 0,65 Millionen Neugierigen wurden hier solide 2,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,24 Millionen Werberelevanten erzielten sogar hohe 5,3 Prozent. Es folgte «Rocky 4 – Der Kampf des Jahrhunderts», wobei die Reichweite weiterhin bei 0,65 Millionen Menschen lag. Dies wurde mit einer starken Quote von 5,1 Prozent belohnt. Die 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten zudem bei herausragenden 7,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gestrandet… in den Flitterwochen» kommt auch in der zweiten Woche nicht in Schwungnächster ArtikelHongkong-Star Chow arbeitet für China
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung