
Weiter ging es mit einer neuen Folge von «Die Quatsch Comedy Show», was in der Vorwoche neu angelaufen war. Gestern waren nun Mirja Boes, Ole Lehmann, Sascha Grammel und Alain Frei mit dabei und gaben ihre lustigsten Stand-Up-Comedy-Einlagen zum Besten. Zudem mussten bestimme Rubriken absolviert werden. Gestern erhöhte sich die Reichweite von zuletzt 0,59 auf 0,63 Millionen Menschen, wodurch passable 2,9 Prozent Marktanteil möglich waren. Mit 0,35 Millionen Umworbenen war die Zielgruppe genauso groß wie in der Vorwoche, wobei die Quote leicht auf solide 7,8 Prozent anstieg.
RTL hatte unterdessen auf eine weitere neue Folge von «Mario Barth deckt auf!» gesetzt, was sich in dieser Woche unter anderen mit dem Bau der A44 beschäftigt, welcher bereits mehr als 30 Jahre andauert und schon Unmengen an Steuergeldern verschlungen hat. Hier sank die Reichweite von zuletzt 1,92 auf nun 1,80 Millionen Menschen. Mit 7,5 Prozent Marktanteil rutschte der Sender knapp unter den Senderschnitt. Im Gegensatz dazu legten die 0,63 Millionen Werberelevanten eins drauf und steigerten sich von zuletzt 12,0 auf hohe 13,5 Prozent, den besten Wert seit Juni 2023. Außerdem überholte man somit auch in der Zielgruppe «TV total», was in den Wochen zuvor nie möglich gewesen war.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel