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Die Zahl der Abonnenten konnte der Streamingdienst innerhalb eines Jahres um zehn Millionen steigern, seit Jahresbeginn hat Roku 1,6 Millionen Abonnenten hinzugewonnen und liegt nun bei 81,6 Millionen. Im Durchschnitt gab ein Kunde 40,65 US-Dollar aus, im Vorjahreszeitraum waren es 40,67 US-Dollar. Die Streamingstunden kletterten von 25,1 auf 30,8 Milliarden.
„Mit mehr als 81 Millionen Streaming-Haushalten weltweit und der Nummer 1 unter den TV-Streaming-Plattformen nach Streaming-Stunden in den USA hilft Roku Streaming-Diensten dabei, Abonnenten zu gewinnen, zu halten und zu binden“, teilte das Unternehmen mit. „Im ersten Quartal wuchsen die Vertriebsaktivitäten für Streaming-Dienste schneller als die Plattformeinnahmen insgesamt, was zum Teil auf Preiserhöhungen für abonnementbasierte Apps auf unserer Plattform zurückzuführen ist. Live-Sport beschleunigt weiterhin den Wechsel der Zuschauer vom traditionellen Fernsehen zum Streaming und war im ersten Quartal eine treibende Kraft für SVOD-Abonnements auf unserer Plattform.“
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