Am Donnerstag sahen 5,30 Millionen Menschen ab drei Jahren den «Amsterdam-Krimi» im Ersten, der einen Marktanteil von 21,1 Prozent holte. Bei den jungen Menschen kam die Produktion auf 8,1 Prozent. «Monitor» (2,54 Millionen) und «Tagesthemen» (1,82 Millionen) sicherten sich 11,5 sowie 10,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden enttäuschende 4,8 sowie 5,0 Prozent eingefahren.
Das ZDF startete mit «Lena Lorenz» in den Abend, 4,38 Millionen Zuschauer, die für 17,4 Prozent standen, waren dabei. Bei den jungen Leuten wurden 7,3 Prozent verzeichnet. Mit dem «heute journal» verbuchte die Mainzer Fernsehstation noch 3,53 Millionen, der Marktanteil wurde auf 15,9 Prozent bei allen sowie 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gewertet. Die Talkshow «maybrit illner» sahen 2,68 Millionen, die Marktanteile wurden auf 16,0 sowie 5,0 Prozent beziffert.
«Achtung Verbrechen» verfolgten 1,22 Millionen Zuschauer bei RTL, in der Zielgruppe standen lediglich 7,3 Prozent auf der Uhr. Sat.1 ging mit «Das große Allgemeinwissensquiz» auf Sendung, das 1,37 Millionen Zuschauer abholte und 8,3 Prozent in der Zielgruppe generierte. ProSieben erreichte 1,70 Millionen «Germany’s Next Topmodel»-Fans, bei den Umworbenen erreichte Heidi Klum mit 0,93 Millionen 19,7 Prozent.
Bei RTLZWEI unterhielten «Genial daneben» und «Genial witzig – Das große Witze-Battle» 0,50 sowie 0,65 Millionen Zuschauer, bei den jungen Zusehenden fuhren die Hugo-Egon-Balder-Formate 3,7 respektive 4,3 Prozent Marktanteil ein. Kabel Eins hatte mit «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» 0,56 Millionen Zuschauer, die Fernsehstation sicherte sich 5,6 Prozent. Die VOX-Spielfilme «Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers» und «Speed» unterhielten 1,16 sowie 0,60 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 8,9 sowie 8,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel