Mit der gestrigen Primetime-Show schließt ProSieben den ersten Monat der neuen «The Masked Singer»-Staffel ab. Mit den singenden Masken startete man in Unterföhring vor 1,46 Millionen Zuschauern erfolgreich, Folge zwei lies mit 1,23 Millionen deutlich nach. Ausgabe drei schwenkte in den positiven Modus zurück und erreichte 1,38 Millionen Zuschauer, gestern wiederholte sich das Spiel, mit 1,24 Millionen wurde die Leistung wieder schwächer. Nichtsdestotrotz kann die Show auf bisher zwei Marktanteile über 6 Prozent und, mit den gestern erreichen 5,9 Prozent, auf zwei weitere Werte marginal unter 6 Prozent blicken. Das lässt sich zweifelsohne als "stabil" bezeichnen.
Ähnlich sieht es in der Zielgruppe aus. Von 0,67 Millionen ging es runter auf 0,48 Millionen Umworbenen, Folge drei steigerte auf 0,55 Millionen und gestern ging es zurück auf 0,49 Millionen. Einziger Unterschied zur Gesamtreichweite: trotz etwas geringerer Reichweite steigerte sich der Marktanteil hier von zuletzt 11,8 auf 12,0 Prozent. Generell kann jedoch auch hier von einer stabilen Leistung geschrieben werden, jeder Abend mit «The Masked Singer» bescherte ProSieben bisher Anteile im zweistelligen Bereich.
Sonst verlief der Samstag im Vorort von München nur punktuell gut. Am Vormittag kam eine Ausgabe «Die Simpsons» um 11:55 Uhr auf 0,23 Millionen Zuschauer und 4,2 Prozent - wobei hier vor allem das Augenmerk auf die Zielgruppe fällt. Mit 12,9 Prozent wurden 0,16 Millionen Werberelevante mobilisiert. Sportlich ging der Blick ab 13 Uhr auf den «Porsche Carrera Cup Deutschland», die Vorbereiche verfolgen 0,25 Millionen Zuschauer, hiervon waren 0,11 aus der Zielgruppe. Mit Marktanteile von 3,7 und 7,3 Prozent kann man durchaus leben. Das Rennen ab13:30 Uhr kam dann auf 4,4 und 5,0 Prozent, es schauten 0,31 und 0,07 Millionen Menschen zu.
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