Primetime-Check

Sonntag, 28. April 2024

von

Räumt der «Tatort» aus Köln ab? Wie schlägt sich «James Bond» gegen «Pirates of the Caribbean»? Wie startet «Grill den Henssler»? Wir haben die Zahlen!

Im Ersten sollten zum Wochenabschluss 9,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Krimi «Tatort: Diesmal ist es anders» verfolgen. Hiervon ließen sich 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 25,9 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 33,6 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Neuer Wind im Alten Land» vor 4,34 Millionen Zuschauern sowie 0,44 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 15,8 und 7,4 Prozent. Im Ersten übernahm ab 21:45 Uhr «Caren Miosga» vor noch 2,75 Millionen Zuschauern, im Zweiten sollte ab 21:45 Uhr vor 4,54 Millionen Zuschauern das «heute journal» laufen.

Sat.1 sollte mit «James Bond 007: Ein Quantum Trost» 1,21 Millionen Zuschauern begeistern, hier lag der Marktanteil bei 4,7 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 5,5 Prozent, dafür brauchte es 0,30 Millionen Umworbenen. Mit wiederum 0,43 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,7 Prozent schaffte es «Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,23 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,1 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «Wonder Woman 1984» in das Rennen. Es folgten 0,98 Millionen Zuschauer und damit 2,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,7 Prozent Marktanteil bei 0,43 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich. RTL zeigte «Pirates of the Caribbean: Salazars Rache» und begeisterte 1,14 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 4,7 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 11,2 Prozent und 0,59 Millionen.

VOX schickte «Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,43 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 6,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,6 Prozent bei 0,40 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Die größten Geheimnisse der 80er» präsentieren. Hierzu kamen 0,59 Millionen Zuschauer zusammen, der Marktanteil landete bei 2,3 Prozent. Die Zielgruppe schaffte 0,24 Millionen Werberelevante, das waren 4,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151109
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» wird noch bessernächster ArtikelBBC kündigt «Chess Masters» an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung