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«Armes Deutschland» macht RTLZWEI weiter froh

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Mit den Sozialreportagen kann die Fernsehstation aus Grünwald weiter punkten. Vor allem die Nacht-Wiederholungen liefen sehr gut.

Monatelang punktete RTLZWEI mit «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» am Dienstagabend. Seit Ende März ist «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» mit neuen Folgen vertreten – und diese laufen recht gut. Im Vordergrund der dritten Folge der achten Staffel standen zwei Zwillinge aus Chemnitz, die eine Wohngemeinschaft bildeten und arbeitslos sind.

0,40 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen auch die Geschichte von Hobby-Rapper Nico, der seit Jahren ohne Arbeit lebt. Inzwischen haust er in einem Kellerabteil von Verwandten, statt sich einen Beruf zu suchen. Stattdessen schauten 2,1 Prozent der Zuschauer über die Schulter, wie er an seiner musikalischen Karriere arbeitet. Bei den Umworbenen kam die Geschichte auf 0,14 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von 5,9 Prozent.

Um 22.15 Uhr kramte man die Episode „Willi und Carola – Alles aus?“ aus dem Archiv. Dieses Mal standen wieder Streitigkeiten im Mittelpunkt. Lange lebte Carola auf die Kosten von Willi, der täglich seiner Arbeit nach geht. Doch Carola hatte wenig Verständnis für die Arbeitszeiten des Staplerfahrers und begann deshalb auch eine Affäre. Die Geschichte aus dem Jahr 2020 schmeckte 0,47 Millionen Zuschauer, sodass man auf 3,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den Umworbenen standen 0,19 Millionen auf der Uhr, 7,1 Prozent Marktanteil wurden ermittelt.

Auf dem 00.15 Uhr-Slot wurde die 20.15 Uhr-Geschichte wiederholt, die noch einmal 0,39 Millionen Menschen erreichte. Der Marktanteil wurde auf 7,1 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,22 Millionen erzielt, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 14,7 Prozent. Im Anschluss ging die 22.15 Uhr-Geschichte auf Sendung, die auf 0,26 Millionen Zusehende kam. In der Zielgruppe wurden 18,1 Prozent erreicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151153
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