TV-News

Wegen CL-Finale: ProSieben verschiebt Opdenhövels «Schlag den Star»-Comeback

von

Statt am ersten Juni-Samstag steigt die Live-Show ausnahmsweise einen Tag später, am Sonntag, den 2. Juni.

Am 10. April gab ProSieben bekannt, dass Matthias Opdenhövel am 1. Juni als Moderator zu «Schlag den Star» zurückkehren werde, und löste damit ein Beben aus. Das Comeback des einstigen Moderators bedeutete gleichzeitig das Aus von Elton, der sich davon offensichtlich überrumpelt fühlte. Aus der geplanten Rückkehr Opdenhövels am 1. Juni wird nun aber doch nichts, wie ProSieben am Dienstag via ‚X‘ mitteilte.

Aufgrund des Champions-League-Finals, das an jenem Samstag (21:00 Uhr) im Londoner Wembley-Stadion angesetzt ist, verschiebt ProSieben «Schlag den Star» ausnahmsweise um einen Tag auf Sonntag, den 2. Juni. Als Grund nannte der Unterföhringer Sender eine mögliche Beteiligung der beiden deutschen Teilnehmer Borussia Dortmund und FC Bayern München, die in dieser und nächsten Woche ihre Halbfinals gegen Paris und Madrid bestreiten.

Eine deutsche Final-Beteiligung sei somit nicht unwahrscheinlich, so ProSieben. „Wir drücken im Halbfinale sowohl dem FC Bayern als auch dem BVB die Daumen“, so das Statement. Das ZDF wird das Finale am 1. Juni live im Free-TV übertragen – egal ob mit oder ohne deutsche Beteiligung. ProSieben will jedenfalls kein Risiko mit der Programmierung eingehen und einem vermeintlichen Quoten-Schlager aus dem Weg gehen.


Kurz-URL: qmde.de/151161
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie ARD feiert die Weltmeister von 2014nächster ArtikelWeder ProSieben noch Sat.1 übertragen Raabs Kampf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung