
Vor drei Wochen hatte die letzte Ausgabe mit 3,23 Millionen Zuschauern solide 14,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Zudem hatten sich die 0,34 Millionen Jüngeren mit einer guten Quote von 7,7 Prozent knapp über den Senderschnitt geschoben. Mit 2,74 Millionen Menschen hatte die Reichweite gestern nun recht deutlich abgenommen. Insgesamt waren so noch annehmbare 11,4 Prozent Marktanteil möglich. Im Gegensatz dazu waren diesmal 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie. Dies sorgte für einen Anstieg auf hohe 8,9 Prozent Marktanteil.
Das Erste konnte mit dem Kriminalfilm «Mondnacht» somit ohne Schwierigkeiten an der ZDF-Konkurrenz vorbeiziehen. Mit 5,20 Millionen Neugierigen sicherte sich die Sendung Platz zwei auf der Tagesrangliste, hinter der «Tagesschau». Herausragende 21,7 Prozent Marktanteil wurden mit der Übertragung eingefahren. Auch in der jüngeren Gruppe zog man mit 0,55 Millionen Jüngeren an der Konkurrenz vorbei und sicherte sich ein starkes Resultat von 11,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel