
RTL strahlte «Guardians of the Galaxy» aus. 1,42 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt den Film und lieferten dem Sender einen annehmbaren Marktanteil von 6,2 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,61 Millionen Begeisterten auf einen hohen Wert von 12,4 Prozent. Sat.1 hielt mit der Show «Gestrandet… in den Flitterwochen» 0,55 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte ernüchternde 2,5 Prozent. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten resultierten daraus akzeptable 4,9 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit der Show «TV total» 1,09 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 4,6 Prozent. Bei den 0,57 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hohe Sehbeteiligung von 11,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Show «Kampf der Realitystars», welche es mit insgesamt 0,64 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,1 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,27 Millionen Menschen ein, die eine starke Quote von 6,0 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit dem Actionfilm «Planet der Affen: Survival» in der Primetime 0,51 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei akzeptablen 2,3 Prozent. Bei den 0,21 Millionen Jüngeren kam der Abend auf gute 4,6 Prozent Marktanteil. VOX setzte auf die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und lockte damit 0,60 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen mageren Marktanteil von 2,5 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,17 Millionen Umworbenen eine ernüchternde Quote von 3,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel