Am Donnerstag waren ab 18:30 Uhr durchschnittlich nur 300.000 Menschen vor den Fernsehgeräten. Damit kam die US-Comedyserie auf einen miesen Marktanteil von nur 1,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten waren lediglich 2,9 Prozent der jungen Zuschauer dabei. Die dritte Folge des Tages konnte sich allerdings immerhin auf 0,46 Millionen Zuschauer steigern und erreichte bei den Jungen einen Marktanteil von 4,3 Prozent.
Dagegen schnitt «Eine starke Familie» alles andere als stark ab: Mit der FIFA WM 2006 als Gegenprogramm kommt die Comedyserie mit Patrick Duffy in der Hauptrolle bislang nicht zurecht. Die erste Folge ließen sich am Donnerstag ab 17:30 Uhr gerade mal 0,26 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Auch die zweite Folge lief mit 300.000 Zuschauern kaum besser. Mit Marktanteil von unter zwei Prozent kann man bei RTL II nicht zufrieden sein. Auch die Werte in der umworbenen Zielgruppe enttäuschten mit 3,2 beziehungsweise 3,8 Prozent.
Im zurückliegenden Fernsehjahr erzielte der Münchner Sender im Durchschnitt einen Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam RTL II auf 3,9 Prozent Marktanteil.