Alexander Haller (Philipp Hochmair) eilt in die Notaufnahme: Sein ehemaliger Partner und Freund Martin Scherf (Michael Menzel), der gerade wegen Mordes an seiner Freundin aus dem Gefängnis entlassen wurde, liegt angeschossen im Sterben. Bis zu sechs Millionen Menschen erreichte die Reihe mit neuen Folgen, jetzt folgte der Film «Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – Tod im Kaffeehaus». Die Premiere verfolgten 4,86 Millionen Menschen, die Serie mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther schnappte sich 19,2 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,33 Millionen ein, das bedeutete schwachen 5,9 Prozent.
Eva-Maria Lemke moderierte bei «Kontraste» unter anderem das Thema „Alternative für Deutschland: Diener fremder Mächte?“ an. 1,95 Millionen Menschen sahen das halbstündige Magazin, das auf einen Marktanteil von 8,5 Prozent kam. Bei den jungen Erwachsenen standen dieses Mal 0,20 Millionen auf der Uhr, das bedeutete sehr schlechte 3,4 Prozent Marktanteil. Die von Jessy Wellmer moderierten «Tagesthemen» informierten 1,30 Millionen Zuschauer und sorgten für 6,5 Prozent Marktanteil. 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden erreicht, der Marktanteil lag bei 3,7 Prozent.
Das Satire-Magazin «extra 3» ließen sich 1,35 Millionen Menschen nicht entgehen, Christian Ehring kam auf einen Marktanteil von mauen 9,2 Prozent. Die halbstündige Sendung des Norddeutschen Rundfunks sahen 0,27 Millionen junge Menschen, der Marktanteil belief sich auf 7,5 Prozent. «Reschke Fernsehen» stellte Außenwerbung in den Mittelpunkt und erzielte damit 0,83 Millionen und 8,4 Prozent. Bei den jungen Leuten waren 0,12 Millionen sicher, der Marktanteil wurde auf 5,4 Prozent beziffert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel