Primetime-Check

Freitag, 03. Mai 2024

von

Der Krimi-Freitag lässt nichts anbrennen, ProSieben und RTLZWEI mit Filmen, RTL und Sat.1 im Duell Gesang gegen Tanz und VOX verzweifelt weiter an «Volle Kraft voraus».

Das Erste sicherte sich mit «Praxis mit Meerblick - Geheimnisse» und den «Tagesthemen» einen ordentlichen Abend, immerhin sahen 3,65 und 2,04 Millionen Menschen zu. Die Marktanteile beliefen sich auf 14,4 und 8,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,7 und 6,3 Prozent erreicht. Mit «Der Alte» (5,54 Millionen) und «Letzte Spur Berlin» (4,62 Millionen) lief es gewohnt exzellent für das Zweite, die Marktanteile wurden auf 21,8 und 18,5 Prozent beziffert.

«Geostorm» erreichte 1,22 Millionen Zuschauer, ehe «I Am Legend» auf 0,67 Millionen bei ProSieben kam. Die Spielfilme erzielten 5,0 und 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 8,2 und 8,3 Prozent möglich. Mit dem Spielfilme «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» wurden 0,76 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI gebracht, der Marktanteil wurden auf 3,1 Prozent bei allen sowie 3,9 Prozent bei den Umworbenen definiert.

RTL sendete «Let's Dance» und bekam 3,65 Millionen Zuschauer, im Anschluss erreichte «Exclusiv Spezial - Let's Dance» noch 2,26 Millionen. Die Sendungen verzeichneten 20,2 und 20,1 Prozent in der Zielgruppe. Der Bällchensender punktete mit «The Voice Kids», das 1,05 Millionen bei allen und 7,5 Prozent in der Zielgruppe bekam, so gar nicht. Mit «Helene Fischer - Ein Abend im Rausch» wurden noch 2,7 Prozent bei den Umworbenen erzielt. Die US-Serie «Navy CIS: L.A.» verzeichnete bei Kabel Eins 0,25 und 0,29 Millionen, in der Zielgruppe sah es mit 2,0 und 2,4 Prozent schlecht aus. Zwei weitere Folgen holten besser 0,41 und 0,36 Millionen Zuschauer im Gesamten, die Zielgruppe steigerte sich mit 0,16 und 0,12 auf 3,4 und 3,7 Prozent.

Die fünfte «Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku»-Ausgabe unterhielt 0,63 Millionen Zuschauer, das VOX-Format sicherte sich 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» fanden 0,46 Millionen Menschen interessant, bei den Umworbenen wurden ebenfalls 5,1 Prozent gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151275
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht mehr als eine Randnotiz: «Deutscher Filmpreis 2024»nächster Artikel«Wo wir sind, ist oben» wird nachts versendet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung