An bereits zwei Samstagen konnten sich die RTL-Zuschauer über neue Ausgaben von «Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» freuen. Mit 1,82 und 1,59 Millionen Zuschauern verliefen die bisherigen Platzierungen recht erfolgreich, wobei eher die 14,0 und 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für Kopfnicken in Köln gesorgt haben wird. Der Samstags-Run wurde bekanntermaßen von zwei Platzierungen «Drei gegen Einen» unterbrochen, die neue Show holte mit 1,84 und 1,89 Millionen Zuschauern leicht bessere Werte. Bis gestern, denn da kam «DSWNWP» vor 1,81 Millionen Zuschauern erfolgreich zurück. Der Marktanteil gefällt mit 10,0 Prozent, die Zielgruppe feiert mit 0,58 Millionen Umworbenen ein gleichermaßen gutes Comeback, hier kommen 14,8 Prozent am entsprechenden Markt zusammen.
Im Vorlauf des Abendprogrammes ging es bei «Life - Menschen, Momente, Geschichten» unter anderem um das Retouren-Geschäft und die Karstadt-Pleite. Das wollten ab 19:05 Uhr 1,06 Millionen Zuschauer verfolgen, der Marktanteil lag damit vor der Primetime bereits bei 6,1 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten gute 8,9 Prozent gemeldet werden, hier waren 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Die Vorabend-Nachrichten von «RTL Aktuell» waren am gestrigen Samstag im Vergleich zur Leistung unter der Woche etwas schwächer. Mit 2,04 Millionen Zuschauern brauchen sich die News bei RTL jedoch keinesfalls zu verstecken, der Marktanteil lag bei 13,6 Prozent.
Bereits spät in der Nacht schickte RTL im Anschluss der Primetime eine neue Folge «Prominent getrennt» über den Äther. Mit dem Sendeplatz wird das Format weiterhin nicht wirklich glücklich. Gestern kamen ab 0:40 Uhr lediglich 0,30 Millionen Zuschauer zusammen, der Marktanteil geht mit 5,4 Prozent allenfalls in Ordnung. Die Zielgruppe zeigt ebenfalls eine akzeptable Leistung, 0,08 Millionen Werberelevante kommen auf 4,7 Prozent am entsprechenden Markt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel