Quotennews

Leichtes Minus für «Grill den Hensller»

von

Der positive Eindruck bleibt bestehen, dennoch verliert die zweite Ausgabe von «Grill den Henssler» bei VOX etwas an Boden.

Am gestrigen Sonntagabend sollte bei VOX wieder die Töpfe und Pfannen glühen. Bei «Grill den Henssler» duellierte sich der namengebende TV-Koch mit Lars Steinhöfel, Jan Hofer und Senna Gammour. Im Vergleich zum Auftakt der neuen Staffel, der am vorangegangenen Sonntag 1,43 Millionen Zuschauer abholte, markieren die gestern erreichten 1,31 Millionen Zuschauer ein kleines Minus. Der Marktanteil sinkt um beinah einen Punkt, von 6,6 geht es zurück auf 5,8 Prozent. In der Zielgruppe gestaltet sich die Situation nahezu identisch, von 0,40 Millionen Umworbenen geht die Begeisterung auf 0,37 Millionen Werberelevante zurück, der Marktanteil fällt von 8,6 auf 7,5 Prozent.

Dem gegenüber kann sich VOX am Nachmittag und Vorabend über schönere Themen erfreuen, zumindest auf den jeweils ersten Blick. «Auto Mobil - Das VOX Automagazin» steigert sich von zuetltz 0,85 Millionen Zuschauern auf 0,93 Millionen, damit klettert der Marktanteile von 6,7 auf 7,1 Prozent. In der Zielgruppe ging es von 7,5 Prozent zurück auf 6,9 Prozent, also doch nicht alles im grünen Bereich. Doch da ist ja noch «Traumhaus oder Luftschloss? Normal wohnen kann jeder». Auch hier ging es im Gesamten von 0,82 auf 0,90 Millionen Zuschauer hoch, der Marktanteil schafft es von 5,1 auf 5,5 Prozent. Wieder ist jedoch die Zielgruppe die sprichwörtliche Achillesverse.

Von überzeugenden 0,24 Millionen Werberelevanten und 7,5 Prozent aus der Vorwoche, verweilten "nur" noch lediglich 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen, was mit 6,5 Prozent Marktanteil exakt einen Prozentpunkt kostete. Ein Minus beiden Kategorien musste dann schlussendlich noch das Vorabend-Format «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» akzeptieren. Bei 1,11 Millionen Zuschauern ab 19:10 Uhr und 0,30 Millionen Umworbenen, wird man sich bei der roten Kugel jedoch nicht wirklich beschweren wollen. Die Marktanteil von 5,2 und 7,4 Prozent gehen weiterhin vollkommen in Ordnung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151284
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBonard und Karow begeistern über 8 Millionen Zuschauernächster Artikel«Simpsons»-Special „May the 12th Be With You” erscheint
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung