Michaela und Monica hoffen auf mehr Luxus auf dem Campingplatz Triolago in Riol, Monika und Roland wollen nach Rügen, Christian und Mandy tuckern in den Süden Italiens zum FKK-Campen. Ja, es ist ganz deutlich, «Yes, we camp!» ist zurück! Die mittlerweile fünfte Staffel des Campingplatz-Wohnmobil-Formates zieht zum Start ordentliche 0,74 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil von 2,8 Prozent ist etwas dünn. 2023 war man im Juni mit 0,81 Millionen und 3,4 Prozent gestartet. Dieser zu verkraftende negative Unterschied wird beim Blick auf die Zielgruppe etwas deutlicher.
Von damals erreichten 0,36 Millionen Umworbenen, waren gestern noch 0,27 Millionen dabei, der Marktanteil sank bei den 14- bis 49-Jährigen damit von 6,7 auf 4,7 Prozent. Im Vorjahr freute sich die Serie über nahezu jede Ausstrahlung mit mehr also 0,80 Millionen Zuschauern, da muss man 2024 erst einmal anknüpfen. Neben der Primetime verlief der Kabel Eins-Sonntag recht unspektakulär.
Der «Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt»-Rerun aus der Woche kam ab 16:10 Uhr auf 0,41, 0,54, 0,52 und 0,51 Millionen Zuschauer, zum besten Zeitpunkt lag der Marktanteil bei 4,0 Prozent. Die Zielgruppe war zeitgleich am stärksten, mit 0,20 Millionen waren 8,9 Prozent möglich. Nach dem Abendprogramm verweilten noch guten 0,51 Millionen Zuschauern bei «Abenteuer Leben am Sonntag», mit der Reichweite holt das Magazin den besten Wert seit Anfang Januar. Die 0,22 Millionen erreichten Umworbenen sind mit der Ausgabe am 07. Januar die bis dato erfolgreichsten Shows im laufenden Jahr. Der Marktanteil glänzte mit 7,1 Prozent, insgesamt kamen 3,7 Prozent zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel