Primetime-Check

Sonntag, 05. Mai 2024

von

«Yes, we camp!» ist zurück, der «Tatort» dominiert aber das ZDF kontert noch in der Primetime. «Bohemian Rhapsody» gegen «Doctor Strange» oder doch «James Bond 007 - Skyfall»?

Mit dem «Tatort: Am Tag der wandernden Seelen» markiert das Erste zum Wochenabschluss 8,08 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von exzellenten 29,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,37 Millionen und damit 22,4 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,51 Millionen Zuschauer und damit 0,42 Millionen Jüngere für «Dr. Nice». Hiermit waren 16,2 und 6,9 Prozent an den Märkten möglich. Mit den Folge-Formaten, «Caren Miosga» im Ersten und dem «heute journal» im Zweiten waren 2,61 und 4,31 Millionen Zuschauer zu halten. Die Marktanteile sanken auf 11,8 und stiegen auf 17,8 Prozent.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «James Bon 007 - Skyfall» 1,17 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,40 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,9 Prozent. Bei RTL gab es «Doctor Strange in the Multiverse of Madness». Hierzu schalteten 1,47 und 0,58 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 5,6 und 10,1 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Bohemian Rhapsody». Es folgten 1,38 Millionen Zuschauer und damit 5,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,3 Prozent Marktanteil bei 0,62 Millionen Werberelevanten besser aus. RTLZWEI schickte «Männertag» über den Äther und begeisterte 0,70 Millionen Zuschauer, sowie 0,39 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,6 und 6,6 Prozent.

VOX schickte «Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,31 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,5 Prozent bei 0,37 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Yes, we camp!» präsentieren. Hierzu kamen 0,74 und 0,27 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,8 und 4,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151287
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Yes, we camp!» ist zurück - «Abenteuer Leben am Sonntag» mit Jahresbestleistungnächster ArtikelZDF zeigt Amazon-Doku «Das letzte Tabu»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung