Paramount+ enthüllte den offiziellen Trailer für die kommende dreiteilige Doku-Serie «Lolla: The Story of Lollapalooza», die am Dienstag, den 21. Mai, in den USA und Kanada und am Mittwoch, den 22. Mai, in Großbritannien, Australien, Lateinamerika, Brasilien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Österreich exklusiv auf dem Dienst Premiere haben wird. Im Sommer 1991 wurde das Lollapalooza-Musikfestival ins Leben gerufen. Was als Abschiedstournee der Band Jane's Addiction begann, stieg aus dem Untergrund auf, um eine kulturelle Bewegung zu starten und die Musik für immer zu verändern.
«Lolla: The Story of Lollapalooza» schildert die aufregende und seltsam symbiotische 30-jährige Beziehung zwischen dem kultigen Festival und Perry Farrell («Jane's Addiction», «Porno for Pyros»). Im Laufe der Serie setzt sich Farrell mit dem auseinander, was aus dem Event geworden ist, und reflektiert über die kulturelle Bedeutung des Festivals über mehrere Genres und Jahrzehnte hinweg.
Unter der Regie des mehrfach für den Emmy-nominierten Michael John Warren («Spring Awakening: Those You've Known», «Jay-Z's Fade to Black») und als ausführender Produzent der mehrfach für den Emmy nominierten James Lee Hernandez und Brian Lazarte («McMillions») feierte die dreiteilige Serie ihre triumphale Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival 2024.
«Lolla: The Story of Lollapalooza» wird von MTV Entertainment Studios und FunMeter in Zusammenarbeit mit C3 Presents produziert. Die Serie wird von Bruce Gillmer und Amanda Culkowski (MTV Entertainment Studios), James Lee Hernandez und Brian Lazarte (FunMeter), Daniel Gibbs und Mat Whittington (C3 Presents) sowie Brian Levy (Entertainment 360) produziert. Perry Farrell, Charlie Walker, Charles Attal und Berkeley Reinhold sind Produzenten; Matt Kaye und Jordan Bogdonavage sind Co-Executive Producer; Shannon Pence ist Supervising Producer. Michael John Warren fungiert als ausführender Produzent und Regisseur.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel