von Alexander Krei
|
Quelle: RTL
24. Juni 2006, 10:26 Uhr
Wenig Zeit für viel Sport: Wenn am Sonntag das Vorabendspiel der FIFA WM 2006 bei RTL in die Verlängerung geht, könnte erstmals der Nachrichtensender n-tv das Formel 1-Rennen live übertragen.
Das Problem für RTL stellt sich folgendermaßen: Wenn das Achtelfinalspiel zwischen England und Ecuador am Sonntag nahezu pünktlich gegen 18:50 Uhr endet, könnte das Formel 1-Rennen aus Kanada pünktlich um 19:00 Uhr auf Sendnug gehen. Da sich die Weltmeisterschaft jedoch nun in der K.O.-Runde befindet, sind Verlängerung und Elfmeterschießen nicht auszuschließen. Sollte es dazu kommen, würde RTL dem FIFA WM 2006 den Vorzug geben und die Übertragung der Formel 1 für die Zeit des Fußballspiels an n-tv übergeben.
Nach dem Ende des Achtelfinalspiels würde dann RTL die Ausstrahlung des Rennens übernehmen. Dasselbe gilt für den theoretischen Fall einer unterbrechungsbedingten Verlängerung des Formel 1-Rennens. In diesem Fall würde n-tv das Rennende übernehmen, während RTL das zweite Achtelfinale von Beginn an zeigen würde.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.