
Die neue Staffel von «Alone», die als „die beste Reality-Show aller Zeiten“ (The New Yorker, 2023) bezeichnet wird, versetzt zehn erfahrene Überlebenskünstler in die eisige, brutale Landschaft von Inuvik, Kanada, innerhalb des Polarkreises und der nördlichste Ort der Seriengeschichte. Ausgestattet mit nur zehn grundlegenden Überlebenswerkzeugen müssen sich die Teilnehmer gegen klirrende Kälte, eisige Landschaften und einschüchternde Raubtiere wie Bären, Wölfe und Elche behaupten. Die Teilnehmer müssen sich ihr eigenes Essen suchen, eine Unterkunft bauen und sowohl physische als auch mentale Hindernisse überwinden, während sie ihre Reise selbst aufzeichnen, um die Chance zu haben, als letzte Person zu überleben und den begehrten Geldpreis von 500.000 Dollar zu gewinnen. Ohne Teams, ohne Kamerateams und ohne Gimmicks zeigt «Alone» die Härte des menschlichen Durchhaltevermögens und ist der ultimative Test des menschlichen Willens.
Diese Staffel von «Alone» von Leftfield Pictures bietet monumentalen Einfallsreichtum und Serienpremieren, darunter bemerkenswerte Wildfänge, clevere Erfindungen, schmerzhafte medizinische Missgeschicke und nervenaufreibende Tierbegegnungen. Außerdem ist es eine der längsten Staffeln in der Geschichte der Serie. Die Überlebenskünstler gehen mit ihren Fähigkeiten bis an die Grenzen und manchmal darüber hinaus, um länger als alle anderen zu überleben.
Die zweite Staffel von «Alone Australia» setzt zehn australische Überlebenskünstler in der wilden Landschaft von Aotearoas Te Waipounamu, auch bekannt als die Südinsel Neuseelands, aus. In zehn Episoden muss sich jeder der erfahrenen Teilnehmer den unbarmherzigen Kräften der Natur, der gefährlichen Tierwelt, dem extremen Hunger und der totalen Isolation stellen, um als letzter zu überleben und 250.000 AUD zu gewinnen. Zum ersten Mal dürfen die Teilnehmer mit Pfeil und Bogen jagen, was ganz neue Strategien und Fertigkeiten mit sich bringt. Mit Wildschwein, Opossum, Tahr und Rotwild auf den Fersen sind die Einsätze und die Intensität ihrer Suche nach Nahrung und Überleben höher als je zuvor. Wer wird diese hohen Hürden überwinden und als letzte Person überleben?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel