TV-News

Sahra Wagenknecht kommt erst nach Mitternacht

von

Glück im Unglück: Schließlich bietet die ARD die Serie auch in der Mediathek an.

Die umstrittene Politikern Sahra Wagenknecht hat eine vierteilige Doku-Serie bekommen. «Trotz und Treue – Das Phänomen Sahra Wagenknecht» wird am 9. Juni in der ARD Mediathek veröffentlicht. Die Ausstrahlung im Ersten erfolgt am 12. Juni 2024 um 00.15 Uhr bei Das Erste, im MDR Fernsehen wird die Dokumentation am nächsten Tag um 20.15 Uhr gezeigt.

Sahra Wagenknecht ist seit mehr als 30 Jahren in der deutschen Politik präsent. Sie ist zweifellos zu einer Ikone der Linken geworden – aber auch zu einer, die polarisiert. Die einen verehren sie, die anderen verachten sie. Weil Sahra Wagenknecht sich bei allen Wandlungen, die sie in den vergangenen drei Jahrzehnten vollzogen hat, immer treu geblieben ist. Eine Treue, die viele auch als "kompromisslos" bezeichnen. Das macht sie zur Außenseiterin.

Es scheint aber, dass Sahra Wagenknecht von dieser Außenseiterposition immer wieder enorm profitiert. Ihr jüngster Coup: Sie verließ die Partei DIE LINKE und gründete eine eigene Partei, das "BÜNDNIS SAHRA WAGENKNECHT" (BSW). Was ist das Phänomen Sahra Wagenknecht? Und wird sie mit ihrer eigenen Partei Erfolg haben? Die Film-Reihe geht der Frage nach, was die Politikerin Sahra Wagenknecht wirklich antreibt, befragt Weggefährten und politische Gegner.

Kurz-URL: qmde.de/151387
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWohin steuert RTLZWEI?nächster ArtikelDenis Moschitto: ‚sehr viel mehr Grenre-Stoffe‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung