Die Meisterschaft ist Bayer 04 Leverkusen sicher und gestern hatte der Verein nun die Chance, nach einem weiteren Titel zu greifen. Den Grundstein für den Einzug ins Finale der Europa League hatte das Team bereits im Hinspiel gelegt. Die Tore von Florian Wirtz und Robert Andrich hatten zu einem 2:0-Sieg über den AS Rom geführt. Vor heimischer Kulisse stand nun am gestrigen Abend das Rückspiel für die Mannschaft unter Trainer Xabi Alonso an. Im letzten Moment drehte Leverkusen das Spiel noch zu einem 2:2, so dass der Einzug ins Finale sicher war.
In der ersten Halbzeit fanden 4,17 Millionen Fernsehende zu RTL, wo die Partie übertragen wurde. Dies resultierte in sehr starken 16,4 Prozent Marktanteil. Die 1,23 Millionen Jüngeren ergatterten direkt zu Beginn herausragende 22,4 Prozent. Gegen Ende des Spiels erhöhte sich die Reichweite auf bis zu 6,20 Millionen Menschen. Nun lag die Quote bei überragenden 32,9 Prozent. Auch die 1,75 Millionen Umworbenen sicherten sich nun ausgezeichnete 34,6 Prozent Marktanteil.
Kabel Eins übertrug unterdessen die Komödie «Vacation – Wir sind die Griswolds», welche mit 0,55 Millionen Zuschauern bei einem akzeptablen Wert von 2,3 Prozent hängenblieb. In der Zielgruppe fanden 0,21 Millionen Werberelevante auf den Sender, womit man sich auf knapp überdurchschnittliche 4,3 Prozent Marktanteil schob. Es folgten die «Die Chaoscamper» mit 0,35 Millionen Neugierigen, was erneut zu 2,3 Prozent führte. Die 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren nun auf passable 3,3 Prozent Marktanteil zurückgefallen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel