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«Das große Allgemeinwissensquiz» verliert zum Staffelfinale an Zuschauern

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Dies führte zum Staffeltiefstwert auf dem Gesamtmarkt. Zeitgleich steigerten sich die jüngeren Zuschauer nach dem Tief in der Vorwoche jedoch wieder.

Schon 2011 hatte Johannes B. Kerner das Allgemeinwissen der Deutschen auf die Probe gestellt, so dass Jörg Pilawa nun in diesem Jahr mit einer Neuauflage von «Das große Allgemeinwissensquiz» zurückkehrte, bei welcher bis zu 50.000 Euro winken. Das Ticket in die Show erhält man nicht durch eine Bewerbung, sondern wenn man bei einer Straßenbefragung, in diesem Fall mit Fabian Köster, richtig antwortet. Gestern lief nun die fünfte und damit vorerst letzte Ausgabe der Neuauflage, bei welcher die Kandidaten als Joker die Promis Esther Schweins und Dunja Hayali zu Rate ziehen konnten.

In der Vorwoche war man mit 1,23 Millionen Fernsehenden sowie guten 5,1 Prozent auf den bisherigen Staffeltiefstwert zurückgefallen. Die 0,37 Millionen Jüngeren hatten ebenfalls einen Negativrekord aufgestellt und noch gerade überdurchschnittliche 6,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Die letzte Folge gestern sorgte jedoch auf dem Gesamtmarkt für einen weiteren Tiefstwert. Die 1,16 Millionen Zuschauer waren auf 4,9 Prozent zurückgefallen und lagen so nur noch knapp über dem Senderschnitt. Allerdings hatten sich im Gegensatz dazu die 0,41 Millionen Umworbenen auf einen hohen Marktanteil von 8,1 Prozent gesteigert.

VOX hatte unterdessen auf den Actionfilm «Pixels» gesetzt, welcher mit 0,66 Millionen Fernsehenden bei einem mauen Resultat von 2,8 Prozent Marktanteil gelandet war. Die 0,34 Millionen Werberelevanten hatten sich mit 6,8 Prozent knapp über den Senderschnitt geschoben. Im Anschluss folgte «The Equalizer», wofür sich die Reichweite nun sogar auf 0,95 Millionen Interessenten erhöhte. Dies hatte starke 7,2 Prozent Marktanteil zur Folge. Die 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich sogar herausragende 11,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151429
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