An diesem Donnerstagabend startete das Erste mit dem Kriminalfilm «Blind ermittelt: Tod im Palais» in die Primetime und bewegte so 4,46 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Menschen landete die Episode in der jüngeren Zuschauergruppe bei annehmbaren 6,6 Prozent. Für das Satiremagazin «extra 3» sank die Reichweite auf 2,09 Millionen Interessierte, was eine akzeptable Quote von 9,1 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,26 Millionen Zuschauer beziehungsweise niedrige 4,7 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit dem Drama «Lena Lorenz: Flaschenkind» gut und überzeugte 3,66 Millionen Zuschauer, was gute 15,1 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine passable Quote von 6,3 Prozent sicher. Mit dem «heute journal» landete der Sender bei 2,82 Millionen Interessierten sowie annehmbaren 11,9 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,15 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung lediglich mickrige 1,8 Prozent.
Bei RTL lief die Europa-League-Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem AS Rom und bewegte bis zu 6,20 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,75 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine ausgezeichnete Quote von 32,9 beziehungsweise 34,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. «Das große Allgemeinwissensquiz» erreichte in Sat.1 knapp überdurchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,16 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,41 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 8,1 Prozent ein. ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «Germany’s Next Topmodel ». 1,24 Millionen Zuschauer lockte das Programm und der Sender ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,4 Prozent. Bei 0,66 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 12,9 Prozent möglich.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Komödie «Vacation – Wir sind die Griswolds» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,55 Millionen Menschen. Zudem wurde ein akzeptabler Marktanteil von 2,3 Prozent verbucht. Bei den 0,21 Millionen Werberelevanten standen gute 4,3 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX den Actionfilm «Pixels». Die 0,66 Millionen Zuschauer verbuchten magere 2,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,34 Millionen Jüngeren gute 6,8 Prozent zustande.
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