
Trotz der Nielsen-Zahlen übte sich Amazon bislang eher in Bescheidenheit. Amazon behauptete nicht, dass «Fallout» das bisher größte Debüt gewesen sei. Das Unternehmen gab an, dass die Serie in den ersten 16 Tagen ihrer Veröffentlichung weltweit 65 Millionen Zuschauer erreichte und damit hinter «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» den zweiten Platz belegte, eine 16-Tage-Statistik für «Ringe der Macht» wurde jedoch nicht vorgelegt. «Die Ringe der Macht» verzeichnete in ihrer Debütwoche laut Nielsen 1,3 Milliarden Minuten.
Hierbei müssen aber einige Diskrepanzen in den Datenpunkten erwähnt werden: «Die Ringe der Macht» hatte beispielsweise zwei Tage weniger Zeit als «Fallout». Außerdem misst Nielsen nur in den USA, während Amazon weltweite Zuschauer zählte. Daher könnte der Sieg von «Fallout» hier auf einen höheren Anteil der Beliebtheit in den USA zurückzuführen sein, obwohl Amazon anmerkte, dass «Fallout» ein weltweiter Hit war und 60 Prozent der Zuschauer im Ausland liefen. Der Versandhändler hat seine Messmethodik allerdings nicht offengelegt. Es ist also nicht bekannt, wie viel der Sendung jeder Zuschauer gesehen hat, bevor er gezählt wurde, und das könnte von ein paar Minuten bis zur gesamten Staffel reichen.
Abgesehen von «Unlocked: A Jail Experiment», das mit 889 Millionen angeschauten Minuten in den ersten fünf Tagen auf Platz sechs debütierte, waren die restlichen Top10-Titel Wiederholungen der Woche zuvor (Quotenmeter berichtete).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel