In den letzten beiden Wochen sicherte sich «The Voice Kids» mit 1,23 und 1,05 Millionen Zuschauern das jeweils bis dato schlechteste Sende-Ergebnis seit Bestehen der Show. Da half das marginale Zielgruppen-Plus von 0,37 auf 0,39 Millionen Umworbene wenig, wenn auch die erreichten Marktanteile von 7,4 und 7,5 Prozent wohl irgendwie in Ordnung gehen. Gestern stand das erste und einzige «Sing-Off» der Staffel an, die Show steht damit direkt vor dem Finale. Keine schlechte Zeit, um noch mehr Reichweite zu verlieren. Mit 0,99 Millionen Zuschauern passiert jedoch genau das. Abermals lief es mit der Show noch nie schlechter, der Marktanteil von 4,7 Prozent ist zwar ein Plus im Vergleich zur Vorwoche, wirklich hausieren wird man damit aber nicht gehen wollen.
Die Zielgruppe lässt außerdem ebenfalls nach. Mit 0,30 Millionen Werberelevanten kann der Bällchensender 6,9 Prozent des Marktes belegen, immerhin. Damit haben es Alvaro Soler, Wincent Weiss, Michi Beck, Smudo und Lena Meyer-Landrut kommenden Freitag geschafft, das große Finale steht an und damit ist dann auch die 12. Staffel «The Voice Kids» abgesendet. Mit noch einem Negativ-Rekord?
Neben der Sing-Primetime ist Sat.1 am vergangenen Dienstag in eine neue Staffel «Die Landarztpraxis» eingestiegen. Das zuletzt mit schwachen Zahlen an Samstagen wiederholte Drama-Format konnte sich über immerhin 0,60, 0,47 und gestern erreichte 0,47 Millionen Zuschauer freuen. Damit holt sich das 19 Uhr-Programm 3,3, 3,0 und 3,1 Prozent am Gesamtmarkt. So wirklich schmeckt das schon nicht, doch die Zielgruppe schlägt dem sprichwörtlichen Fass dann den Boden aus. Der Start ging mit 0,16 Millionen Umworbenen und 5,3 Prozent in Ordnung, der Mittwoch fiel mit 0,07 und 2,9 Prozent schon durch, hier wurde es immerhin wieder etwas besser. Es verweilten vor der Primetime 0,12 Millionen Werberelevante, somit waren 5,3 Prozent zu erreichen. Keine starke erste Woche der zweiten Staffel.
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