
Das ZDF setzte auf den Thriller «Unsichtbarer Angreifer», den 2,83 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Mit einem Marktanteil von 12,1 Prozent gewann der Mainzer Sender diesmal nicht den Abend. Das «heute journal» und der Hollywood-Streifen «Fall» sorgten bis Mitternacht für 2,40 und 1,97 Millionen Zuschauer sowie Markanteile von 10,7 und 11,2 Prozent. Bei den Jüngeren markierte das ZDF den Abend über 7,3, 6,3 und 9,7 Prozent.
Zum Abendsieger avancierte RTL mit «Wer wird Millionär?». Die Quizshow unterhielt 3,28 Millionen Menschen. Bei den werberelevanten Sehern holte man sich 14,0 Prozent. «RTL Direkt» war für 2,72 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil gut. Die VOX-Gründershow «Die Höhle der Löwen» erzielte mit 1,30 Millionen Zuschauern ab drei Jahren einen Zielgruppen-Marktanteil von leicht verbesserten 10,3 Prozent. Das RTLZWEI-Doppel «Die Geissens» und «Davina & Shania – We love Monaco» sicherte sich 0,52 und 0,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 6,4 und 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
ProSieben fuhr mit der Übertragung des Eishockey-Weltmeisterschafts-Spiels zwischen Deutschland und Schweden 0,85, 0,75 und 0,54 Millionen Zuschauer ein. Die drei Drittel sicherten der roten Sieben magere Marktanteile von 6,2, 5,3 und 4,4 Prozent. Schwestersender Sat.1 sendete «Über Geld spricht man doch!» vor 0,62 Millionen Zuschauern, ehe «Focus TV-Reportage» und «Sat.1 Reportage» für 0,40 und 0,31 Millionen Zuschauer sorgten. Die Marktanteile bewegten sich bei 6,3, 3,4 und 2,2 Prozent bei den Umworbenen. Das Film-Doppel «Die Tribute von Panem – Mockingjay (2)» und «Resident Evil: Extinction» spülte 0,78 und 0,28 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins. Der Privatsender freute sich über bärenstarke 8,5 sowie 4,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel