Vermischtes

Wie kann Man iPhone DFU-Modus beenden?[100% Funktioniert]

Der DFU-Modus ist einer der iPhone-Wiederherstellungsmodi, mit dem viele Funktionsfehler des iPhones behoben werden können, wenn dies erforderlich ist.

Er existiert, um iPhone-Benutzern zu helfen, effektiv aus Schwierigkeiten herauszukommen. Zum Beispiel kann der DFU-Modus die iPhone-Daten löschen, da er die Wiederherstellung des iPhone unterstützt.

Manchmal kann das iPhone jedoch im DFU-Modus feststecken und lässt sich nicht selbst beenden. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihr Telefon aus diesem Modus zu nehmen, können Sie die nächsten Teile folgen, um herauszufinden, was ist DFU-Modus für und erhalten die Methoden, um DFU-Modus effizient zu beenden.

Teil 1: Was ist DFU-Modus auf dem iPhone?


Der DFU-Modus (Device Firmware Update) auf dem iPhone ist ein tiefer Wiederherstellungsmodus, der dabei hilft, verschiedene iOS-Systemprobleme zu beheben und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Er funktioniert mit jedem Modus von iPhone, iPad oder iPod touch. Er ist jedoch eine letzte Lösung und unterscheidet sich deutlich vom Wiederherstellungsmodus. Im Wiederherstellungsmodus wird der Bootloader von iOS aktiviert. Der DFU-Modus löscht einfach alles auf Ihrem Gerät und startet es von Grund auf neu.

Teil 2: Wofür ist der DFU-Modus auf dem iPhone?


Der DFU-Modus, kurz für Device Firmware Update, ist ein Modus, in dem Ihr Gerät mit iTunes interagieren kann, ohne das Betriebssystem oder den Bootloader zu laden.

Wenn sich Ihr Gerät in diesem Modus befindet, können Sie iOS-Versionen auf dem iPhone herabstufen oder aktualisieren, das iPhone jailbreaken oder die SIM-Karte entsperren, usw. Im DFU-Modus wird der Bildschirm Ihres iPhones/iPads/iPod touch schwarz angezeigt (ganz anders als im Wiederherstellungsmodus, in dem das iTunes-Logo angezeigt wird), und jede Operation am iDevice ist verantwortlich.

Teil 3: Beenden Sie den DFU-Modus sicher und einfach mit einem Klick——Tenorshare Reiboot


Es ist üblich, dass Sie im DFU-Modus von iPhone, iPad oder iPod feststecken, wenn Sie versuchen, iOS-Geräte zu jailbreaken oder auf iOS 15 zu aktualisieren, wofür Sie das iOS-Gerät in den DFU-Modus versetzen müssen. In diesem Beitrag nehmen wir iPhone zum Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie man DFU-Modus auf iPhone, iPad und iPod zu beenden, wenn in DFU-Modus stecken.

Vorteile von Tenorshare reiBoot:
• 1-Klick-Einstieg und Ausstieg in den Wiederherstellungsmodus
• Repariert mehr als 150 iOS/iPadOS/tvOS/macOS Systemprobleme wie z.B. iPhone im DFU-Modus, Apple-Logo, schwarzer Bildschirm ohne Datenverlust usw.
• Unterstützt das neueste iOS/iPadOS/macOS Downgrade & Upgrade, einschließlich Betas.
• Zurücksetzen von iOS/iPadOS/macOS-Geräten ohne Passcode/iTunes/Finder.
• Einfaches Beheben gängiger iPhone- und iTunes-Fehler wie 1110.

Schritt 1: Laden Sie Tenorshare ReiBoot herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein kompatibles Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie Tenorshare ReiBoot und klicken Sie auf Reparatur starten.



Schritt 2: Wählen Sie die Option Standardreparatur und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Standardreparatur.



Schritt 3: Sobald das iPhone von dem Tool erkannt wurde, wird es Ihnen vorschlagen, das Firmware-Paket herunterzuladen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download, um es herunterzuladen.



Schritt 4: Tippen Sie auf Standardreparatur starten.


Schritt 5: Sobald das Firmware-Paket heruntergeladen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Reparatur starten, um die Probleme mit dem iPhone im DFU-Modus zu beheben.



Teil 4: 2 Methoden, den DFU-Modus auf dem iPhone zu beenden


In diesem Teil werden wir die 2 gängigsten Methoden zur Lösung dieses Problems erörtern. Diese sind unten aufgeführt:

1. Beenden Sie den DFU-Modus normal——Neustart des iPhone erzwingen


Ein erzwungener Neustart des iPhones ist die häufigste Lösung und der einfachste Weg, um Ihr iPhone aus dem DFU-Modus zu holen. Wenn mit Ihrem iPhone tatsächlich alles in Ordnung ist, ist ein erzwungener Neustart hilfreich. Sie können dies in ein paar einfachen Schritten tun.

iPhone 6 und früher: Halten Sie gleichzeitig die Wake/Sleep-Taste und die Home-Taste für einige Sekunden gedrückt und lassen Sie sie los, wenn das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm erscheint.

iPhone 7 (Plus): Halten Sie gleichzeitig die Einschalttaste und die Leiser-Taste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen.

iPhone 8 und neuer: Drücken Sie kurz die Taste "Lauter" und lassen Sie sie wieder los, und drücken Sie dann schnell die Taste "Leiser". Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

2. Beenden Sie den DFU-Modus auf dem iPhone mit iTunes


Sie können iTunes verwenden, um Ihr iPhone wiederherzustellen, das im DFU-Modus in den Werkseinstellungen gefangen ist, wenn Sie es sich leisten können, die gesamten Daten darauf zu verlieren. Falls Sie ein Downgrade von iOS durchführen möchten, sollten Sie wissen, dass das iPhone nach diesem Vorgang auf die neueste iOS-Version aktualisiert wird. Und im Folgenden wird beschrieben, wie man das macht.

Schritt 1: Installieren Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer und schließen Sie Ihr iPhone daran an.

Schritt 2: Öffnen Sie iTunes, und da sich Ihr iPhone bereits im DFU-Modus befindet, werden Sie in einem Pop-up aufgefordert, Ihr iPhone wiederherzustellen.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", wählen Sie die Option "iPhone wiederherstellen" und bestätigen Sie Ihre Aktion.


Teil 5: Fragen und Antworten zum DFU-Modus


1. Ist DFU-Modus dasselbe wie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Nein, der DFU-Modus (Device Firmware Upgrade) ist nicht dasselbe wie ein Werksreset. Der DFU-Modus ermöglicht Firmware-Änderungen und eine erweiterte Fehlerbehebung, während beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Benutzerdaten und Einstellungen gelöscht werden und das Gerät in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird, die aktuelle Firmware jedoch intakt bleibt.

2. Was ist der Unterschied zwischen dem DFU-Modus und dem Wiederherstellungsmodus?
Im DFU-Modus kann sich Ihr Gerät mit iTunes oder dem Finder verbinden, um die Firmware zu ändern oder zu reparieren, ohne iOS zu starten, während der Wiederherstellungsmodus iOS nutzt, um das Gerät über iTunes oder den Finder wiederherzustellen oder zu aktualisieren.

3. So versetzen Sie Ihr iPhone in den DFU-Modus?
Um Ihr iPhone in den DFU-Modus zu versetzen, schließen Sie es an einen Computer an, halten Sie die Tasten Power und Home (bzw. Lautstärke unten bei neueren Modellen) 10 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie dann die Power-Taste los, halten Sie aber die Home/Lautstärke unten-Taste weiterhin gedrückt, bis iTunes oder Finder das Gerät erkennt.

Fazit:


Es kann notwendig sein, Ihr iPhone in den DFU-Modus zu versetzen, um das Problem zu beheben. Es kann hilfreich sein, wenn das Gerät nicht reagiert; dann können Sie in den DFU-Modus gehen, um die entsprechenden Methoden zur Fehlerbehebung durchzuführen, um das Problem zu beheben.
Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie Sie den DFU-Modus beenden können, besteht kein Grund zur Sorge. Dieser Artikel bietet Ihnen die beste Lösung——Tenorshare Reiboot. Laden Sie den Reiboot herunter und beenden Sie den DFU-Modus ganz einfach jetzt!

Kurz-URL: qmde.de/151540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute show»-Special zur Fußball-EM geplantnächster ArtikelZDF beendet «Blutige Anfänger» nach Staffel 6
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung