Starz startet am Freitag, den 5. Juli, die Doku-Serie «Down in the Valley» die von dem dynamischen und kultigen Nicco Annan («P-Valley») moderiert wird. In sechs 30-minütigen Episoden werden die Zuschauer in die faszinierende Dualität des tiefen Südens aus einer kaleidoskopischen Randgruppenperspektive eintauchen. Die sechsteilige Reihe lüftet den Vorhang über die überraschenden, aber immer faszinierenden Menschen und Orte, die den tiefen Süden zu einem Ort machen, an dem alles passieren kann und es auch meistens tut.
Annan, der vor allem als Uncle Clifford in der von der Kritik gefeierten STARZ-Dramaserie «P-Valley» bekannt ist, wird in die Menschen, die Sinnlichkeit, die Musik, die Kultur und die Geschichten des Südens eintauchen. Von Strip-Clubs über Sex-Workshops und Rap-Performances bis hin zu alten Hoodoo-Ritualen - Annan und das Publikum werden alles erleben. «Down in the Valley» scheut sich nicht, das Tabu anzusprechen. Die Serie konfrontiert mit unbequemen Wahrheiten, stellt gesellschaftliche Normen in Frage und setzt sich für eine integrativere und aufgeklärtere Zukunft ein.
«Down in the Valley» wird von Zero Point Zero für STARZ produziert. Neben Annan fungiert die Pulitzer-Preisträgerin und «P-Valley»-Schöpferin Katori Hall auch als ausführende Produzentin. Die mit dem Emmy und dem Peabody Award ausgezeichnete ausführende Produzentin Shoshana Guy fungierte als Showrunnerin. Die Emmy- und Peabody-Preisträger Lydia Tenaglia und Chris Collins fungieren als ausführende Produzenten zusammen mit dem Emmy-Preisträger Jared Andrukanis als Co-Executive Producer im Namen von Zero Point Zero.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel