Quotennews

15 Minuten von Joko und Klaas schieben «TV total» an

von

«TV total» hatte zuletzt stetig verloren, doch mit den 15 Minuten Sendezeit, die Joko und Klaas als Wahl-Aufruf einsetzten, als Vorlauf, war nun eine Steigerung zu erkennen.

Am Dienstag lief eine neue Ausgabe von «Joko & Klass gegen ProSieben», bei welcher das Duo den Sieg ergatterte. Wie üblich waren der Gewinn 15 Minuten Sendezeit, welche Joko und Klaas nun gestern ab 20.15 Uhr ganz nach ihrem Belieben füllen durften. Diesmal entschieden sich die beiden für einen emotionalen Aufruf für die Europa-Wahl. Verschiedene Wirtschafts- und Zukunftsexperten mutmaßten, was passieren würde, wenn es die EU nicht mehr geben würde. Damit wollten sie aufzeigen, wie wichtig die EU ist und in dem Zusammenhang auch die anstehenden Wahlen am 9. Juni. Mit 1,22 Millionen Zuschauern wurde eine herausragende Quote von 5,6 Prozent eingefahren. Die 0,77 Millionen Umworbenen sicherten sich überragende 18,4 Prozent Marktanteil.

«TV total» startete folglich an diesem Abend erst ab 20.30 Uhr. Seit etwa einem Monat läuft das Format jedoch auf einem deutlichen niedrigeren Niveau als in der Zeit zuvor. Ein erfolgreicher Vorlauf bot also Potential für das Format, welches in der Vorwoche mit 1,12 Millionen Fernsehenden bei 5,1 Prozent Marktanteil gelandet war. Die 0,61 Millionen Jüngeren hatten sich zuletzt zumindest leicht auf 14,2 Prozent gesteigert. Tatsächlich hielt man sich bei 1,22 Millionen Interessenten und starken 5,4 Prozent. Dies entsprach dem besten Wert seit fünf Wochen. Auch den 0,69 Millionen Werberelevanten gelang mit ausgezeichneten 14,8 Prozent eine Steigerung.

Weiter ging es dann ab 21.40 Uhr mit «Die Quatsch Comedy Show». Gestern traten hier unter anderem Fabian Lampert, Abdelkarim Zemhoute und Maxi Gstettenbauer auf. Hierfür blieben noch 0,55 Millionen Neugierige auf dem Sender, was zu einer Steigerung auf solide 2,9 Prozent Marktanteil führte. Das jüngere Publikum hatte sich zudem von zuletzt 0,21 auf 0,34 Millionen Menschen gesteigert, so dass die Quote einen Sprung von mauen 4,9 auf gute 8,5 Prozent hinlegte.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151573
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeasley-Zwillinge moderieren Backshownächster ArtikelMario Barth präsentiert erfolgreich die Stars der deutschen Comedyszene
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung