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MoviePass war der Traum eines jeden Kinoliebhabers und bot Zugang zu Kinokarten zu einem vergünstigten monatlichen Abonnementpreis. Im Jahr 2017 explodierte die Zahl der Abonnements mit einem „zu schön, um wahr zu sein“-Angebot von 9,95 US-Dollar pro Monat, die Aktien des Unternehmens schossen in die Höhe und Investoren stürzten sich auf das Unternehmen. Die Mitbegründer, die das Popkultur-Phänomen von Grund auf aufgebaut hatten, wurden jedoch aus dem Unternehmen gedrängt und mussten zusehen, wie neue Manager die Kontrolle übernahmen. Eine Kombination aus extravaganten und betrügerischen Ausgaben mit ausschweifenden Partys beim Sundance Film Festival, Coachella und den Filmfestspielen in Cannes sowie ein grundsätzlich unhaltbares Geschäftsmodell führten 2019 zur abrupten Schließung des Unternehmens.
An der Produktion beteiligt waren Stacy Spikes, Hamet Watt, MoviePass-Vorstandsmitglied Chris Kelly, der ehemalige CEO von MoviePass Mitch Lowe, die Business Insider-Journalisten Nathan McAlone und Jason Guerrasio, der ehemalige Direktor der Federal Trade Commission Daniel Kaufman, Finanzanalysten, Kleinanleger sowie ehemalige Mitarbeiter und Abonnenten von MoviePass. Eine Produktion von Unrealistic Ideas und Assemble Media in Zusammenarbeit mit Nightbrain Pictures und Tower Way.
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