
Bereits die erste Halbzeit des aus Nürnberg übertragenen Spiels verfolgten mehr als 13 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten, als Tom Bartels kommentierte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei satten 59,6 Prozent. Die zweite Halbzeit, die um 22:00 Uhr begann, wollten im Schnitt 16,03 Millionen Zuschauer sehen. In der Spitze waren Senderangaben zufolge sogar bis zu 18,18 Millionen dabei. Bei den Werberelevanten reichten 7,68 Millionen junge Zuschauer für 57,7 Prozent Marktanteil.

Vergleichsweise gering war dagegen das Interesse an der Formel 1, die trotz knappen Zeitlimits komplett bei RTL zu sehen war. Ab 19:00 Uhr verfolgten durchschnittlich 9,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den neunten Lauf der aktuellen Saison, den Weltmeister Fernando Alonso für sich entscheiden konnte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 4,13 Millionen Zuschauer dabei. Hier lag der Marktanteil bei ordentlichen 36,9 Prozent.
Dank des prall gefüllten Sporttages verwunderten auch die Tageswerte nicht: Am Sonntag wurde RTL sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der sogenannten Zielgruppe Marktführer mit Werten von 32,1 Prozent und 33,5 Prozent.