Fast drei Monate ist es inzwischen schon her, dass die diesjährige Staffel von «Let’s Dance» auf Sendung ging und gestern stand nun das Halbfinale an. Hier standen für die vier verbleibenden Promis gleich zwei Einzeltänze an, damit jedes Paar im Laufe der Staffel alle Tänze mindestens einmal aufs Parkett gebracht hat. So tanzten Ann-Kathrin, Jana und Gabriel zunächst den langsamen Walzer, während Detlef einen Jive tanzen musste. Später folgte für diesen noch ein Slowfox, für Gabriel ein Charleston und Ann-Kathrin sowie Jana mussten einen Paso Doble präsentieren. Der dritte Auftritt des Abends war dann ganz dem „Impro Dance Even Noch More Extreme 2.0“ gewidmet. In dieser spontanen Choreographie mussten gleich zwei Tanzstile eingebaut werden.
In der Vorwoche war man mit 3,18 Millionen Fernsehenden recht deutlich auf 16,1 Prozent Marktanteil abgerutscht. Auch das jüngere Publikum war mit 0,84 Millionen Menschen verhältnismäßig eher gering vertreten, hatte sich aber weiterhin herausragende 20,5 Prozent Marktanteil gesichert. Zum Halbfinale zog das Format nun mit 3,54 Millionen Zuschauern wieder deutlich an. Dies hatte ein ausgezeichnetes Resultat von 16,9 Prozent Marktanteil zur Folge. Die 0,86 Millionen Umworbenen bewegten sich mit 20,3 Prozent in etwa auf dem Niveau der Vorwoche.
Ab 23.30 Uhr folgte schließlich das Magazin «Exclusiv Spezial – Let’s Dance», welches einen Blick hinter die Kulissen der Show warf. Durch die starke Folge war auch dieses Format wieder gefragter und steigerte sich von zuletzt 1,83 auf 2,08 Millionen Interessenten. Dies hatte hervorragende 17,4 Prozent Marktanteil zur Folge. Die 0,43 Millionen Werberelevanten landeten bei einer starken Quote von 16,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel