Etwa eineinhalb Monate sollte ProSieben nun wieder «The Masked Singer» am Samstagabend über den Äther schicken. Selbst mit der gestrigen Leistung bleibt der Auftakt mit 1,46 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Show. Jedoch aus Sicht der Marktanteile stellt die rote Sieben mit 7,2 Prozent einen Staffelrekord auf, es kamen 1,38 Millionen Fernsehzuschauer zusammen. Gleichermaßen erfreulich präsentierte sich die Zielgruppe. Mit 0,51 Millionen werberelevanten Zuschauern kamen stolze 14,0 Prozent zusammen.
Auch die «ProSieben Aftershow» kann sich mit 0,81 und 0,32 Millionen Zuschauern über gute Werte freuen. Ab Mitternacht kamen hier demnach 8,1 und 12,9 Prozent an den jeweiligen Märkten zusammen. Neben dem musikalischen Abend sollte der Vorabend in Unterföhring komplett in sportlicher Hand sein. Ab 16:20 Uhr schaltete der Sender zur «ran Eishockey WM 2024». Im ersten Drittel konnte sich das DEB-Team nicht entscheidend absetzen, vor 0,59 Millionen Zuschauern ging es mit 5,7 Prozent Marktanteil in die erste Pause. Die Zielgruppe war mit 0,14 Millionen recht gut vertreten, der Anteil am Markt belief sich auf 7,9 Prozent.
Mit Toren von Alexander Ehl und JJ Peterka wurde das zweite Drittel deutlich ereignisreicher, gleichermaßen sollten die Zahlen besser werden. 0,66 Millionen Zuschauer, hiervon waren 0,17 Millionen aus der Zielgruppe, sorgten für 6,1 Prozent. Bei der Zielgruppe waren 9,5 Prozent drin. Mit dem 3:0 durch Yasin Ehliz, den beiden Anschlusstreffern von Polen und dem endgültigen Siegtreffer von Peterka, endete eine starke «Eishockey»-Partie vor 0,70 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil sank damit erneut auf 5,5 Prozent, während man in der Zielgruppe auf 11,4 Prozent kletterte. Hierzu waren schlussendlich 0,22 Millionen Umworbene dabei.
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