
Sat.1 sollte mit «Mulan» und 1,01 Millionen Zuschauern den Samstag bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 4,8 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 9,2 Prozent, dafür brauchte es 0,35 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,51 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,5 Prozent schaffte es «Troja» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,17 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,5 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben das Finale von «The Masked Singer» in das Rennen. Es folgten 1,38 Millionen Zuschauer und damit 7,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 14,0 Prozent Marktanteil bei 0,51 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte die «RTL Wasserspiele» und begeisterte 1,13 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 5,5 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 8,6 Prozent und 0,33 Millionen.
VOX schickte «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,68 Millionen Zuschauer und demnach ein Marktanteil 3,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,5 Prozent bei 0,17 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «9-1-1 Notruf L.A.» mit gleich vier Folgen präsentieren. Hierzu kamen bei den ersten beiden Episoden 0,39 und 0,38 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,9 und 1,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel