Neu ist außerdem die Partnerschaft mit dem Bonusprogramm "HappyDigits", an dem sich bereits viele andere bekannte Unternehmen beteiligen. Als Begrüßungsgeschenk erhalten neue Mitglieder einen Gutschein, mit dem man sich seine schönsten Fotos im Wert von knapp 20 als Buch binden lassen können. Durch die Kooperation mit "HappyDigits" erhält Sat.1 Zugriff auf einen "umfassenden Kundenpool". Nach eigenen Angaben lassen sich auf diesem Weg "TV- und Direktmarketing-Kampagnen hervorragend über alle Plattformen hinweg mit effizienter Zielgruppenansprache kombinieren." Hierin sieht man "neue Vermarktungsmöglichkeiten".
Für den Zuschauer liegt der Schwerpunkt von "Sat.1 Family & Friends" neben Informationen und Backstage-Berichten zu Sat.1-Formaten besonders auf Familien. So soll es unter anderem einen Gesundheits- und Reiseratgeber sowie Testberichte oder Veranstaltungstipps geben.