
In der Auftaktsendung, die verloren ging, traten unter anderem Nina Chuba, Daniel Aminati, Aiman Abdallah und Alvaro Soler gegeneinander an. Diese Spiele verfolgten 1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 6,3 Prozent entspricht. Die hohe Reichweite bei den Umworbenen von 0,92 Millionen sorgte für einen phänomenalen Marktanteil von 19,7 Prozent.
Eine Woche später stand die große Jubiläumsshow an, denn bereits zum 50. Mal duellierten sich ProSieben und seine „Problemmitarbeiter“. Diesmal lud das Team Melissa Khalaj, Riccardo Simonetti, Matthias Opdenhövel. Sasha, Sebastian Pufpaff, El Hotze und Jakob Lundt ein. 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Spaß, der einen Marktanteil von 5,8 Prozent erzielte. Bei den Jüngeren waren es 0,79 Millionen, die für 17,9 Prozent Marktanteil sorgten. Da Joko & Klaas das Duell gewonnen hatten, durften sie einen Tag lang als Programmdirektoren arbeiten und stellten ein abwechslungsreiches Programm zusammen, das gute Quoten erzielte.

Trotz der Joko & Klaas-Überdosis am Sonntag lief es am 23. April 2024. 1,23 Millionen Zuschauer verfolgten die Matches mit Icke Dommisch, Rebecca Mir, Sophie Passmann & Tommi Schmitt, Stefanie Giesinger, Vanessa Mai, Nora Tschirner, Michael Mittermeier, Till Reiners, Stefan Gödde, Jeanne Goursaud und Emilio Sakraya. Als Strafe mussten die Kandidaten die Grafik für die nächste Woche entwerfen. Der Marktanteil lag bei allen Zuschauern bei 5,4 Prozent, bei 0,77 Millionen Zuschauern bei 15,9 Prozent.
Am 30. April schalteten nur noch 1,09 Millionen Menschen ein, der Marktanteil stieg auf 5,9 Prozent. Bei den Jungen blieb der Wert mit 0,72 Millionen fast gleich, was aber zu starken 21,0 Prozent führte. Eine Woche später waren 1,12 Millionen Zuschauer dabei, diesmal erreichte ProSieben mit 0,75 Millionen 17,4 Prozent. Das Staffelfinale verlief mit 0,96 Millionen Zuschauern enttäuschend. Der Marktanteil lag dennoch bei sagenhaften 14,9 Prozent.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel