Seit nun vier Wochen und seit gestern fünf neuen Episoden können sich VOX-Zuschauer über «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» freuen. Eva Briegel, Tim Bendzko, Sammy Amara, Peter Maffay und gestern Emilio waren bereits an den Mikrofonen und das Ganze lief mal "gut", mal "schlecht". Schon nach der ersten Ausgabe mit überzeugenden 1,20 Millionen Zuschauern ließ der zweiten Abend mit 0,79 Millionen Zuschauern sichtlich nach. Dann überzeugten 0,98 Millionen an Abend drei mit einem Plus, gefolgt von noch besseren 1,19 Millionen am 14. Mai. Der gestrige Abend enttäuscht wieder, 0,94 Millionen Zuschauer verlieren demnach die Million-Marke, von 6,0 fällt der Sender mit dem Gesangs-Abend zurück auf 4,0 Prozent.
In deutlich ruhigeren Fahrwassern schippert die Zielgruppen-Leistung umher. Zwei Abende (30. April, 07. Mai) liegen mit 10,2 und 10,0 Prozent in der Zweistelligkeit an, die restlichen beiden Abende schrammten mit 9,8 und 9,5 Prozent gerade so an der 10-Prozent-Marke vorbei. Am gestrigen Abend ändert sich hier wenig, mit 0,43 Millionen markiert die rote Kugel zwar ein deutliches Plus im Vergleich zur Vorwoche (0,38 Millionen), der Marktanteil bleibt jedoch eisern bei 9,5 Prozent stehen. Drei Abende hat «Sing meinen Song» noch, um aus der elften Staffel auch aus Sicht der Gesamtreichweite einen Erfolg zu machen.
Vor der Primetime startet «Das perfekte Dinner» mit 1,01 Millionen Zuschauern erfolgreich in eine kurze Woche. Zuletzt holte sich die Koch-Show am 25. April eine Reichweite von über einer Million, erstmals lag mit 5,1 Prozent hier auch der Anteil bei über 5,0 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit 0,33 Millionen Umworbenen recht gut, 9,9 Prozent werden bei VOX durchaus gefallen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel