US-Fernsehen

TNT arbeitet mit ESPN zusammen

von

Warner Bros. Discovery und Disney sublizenzieren College Football-Playoff-Spiele.

ESPN und TNT Sports haben eine Fünf-Jahres-Vereinbarung getroffen, nach der TNT Sports ab der kommenden College-Football-Saison ausgewählte College-Football-Playoff-Spiele (CFP) von ESPN unterlizenzieren wird. In diesem Jahr wird das College Football Playoff von vier auf 12 Teams erweitert. Die vier ranghöchsten Conference-Champions werden auf den Plätzen 1-4 gesetzt und erhalten ein Freilos für die erste Runde. Die erste Runde des CFP wird aus vier Spielen bestehen, die auf dem heimischen Campus ausgetragen werden, wobei die auf den Plätzen 5-8 gesetzten Teams die auf den Plätzen 9-12 gesetzten Teams empfangen.

TNT Sports wird zwei Erstrundenspiele der College Football Playoffs in den Spielzeiten 2024 und 2025 zeigen. Zusätzlich zu den Erstrundenspielen wird TNT Sports jedes Jahr zwei Viertelfinalspiele übertragen, beginnend mit der Saison 2026 bis zur Saison 2028. TNT wird der primäre Sender sein, der die unterlizenzierten CFP-Spiele neben weiteren TNT Sports-Vertriebsplattformen ausstrahlt. ESPN wird alle anderen College Football Playoff-Spiele auf seinen Sendern übertragen, darunter auch das jährliche CFP National Championship Game. ESPN wird auch weiterhin das Sponsoring-Programm für die Präsentation des CFP verwalten.

„Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung mit ESPN, die TNT Sports die Möglichkeit gibt, diese College Football Playoff-Spiele auf unseren Plattformen für die kommenden Jahre zu präsentieren“, sagte Luis Silberwasser, Chairman und CEO von TNT Sports. „TNT Sports möchte die Fans begeistern und die Reichweite und das Engagement für diese Spitzenspiele maximieren.“

„ESPN freut sich, TNT Sports eine Reihe von Vorrundenspielen der College Football Playoffs zu unterlizenzieren, eine Veranstaltung, die wir - neben dem CFP - zu einer der bedeutendsten Meisterschaften gemacht haben“, sagte Rosalyn Durant, ESPN Executive Vice President, Programming & Acquisitions. „Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Vereinbarung zu Beginn der neuen, erweiterten Playoff-Ära für Reichweite und Promotion sorgen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/151737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlternative für Deutschland (AfD) darf im Ersten früher rannächster ArtikelUnter Vorbehalt: ZDF setzt auf Strand und Boote
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung