«Eric» (seit 30. Mai bei Netflix)
Im New York der 1980er sucht ein verzweifelter Vater, der mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat, mithilfe eines Polizisten seinen vermissten neunjährigen Sohn.
The Hollywood Reporter: “«Eric» von Netflix besteht aus zwei unterschiedlichen Serien. Die eine ist ein erschütterndes Porträt von Vincent Anderson (Benedict Cumberbatch), der durch das Verschwinden seines neunjährigen Sohnes (Edgar von Ivan Howe) in eine selbstzerstörerische Schieflage gerät. Die andere ist ein großes Drama, das sich um die Unterschicht von New York City dreht, um arme, schwarze und homosexuelle Gemeinschaften, die von gierigen Politikern und gewalttätigen Polizisten verfolgt werden.“
«Tires» (seit 23. Mai bei Netflix)
Ein glückloser Manager versucht, in der Autowerkstatt seines Vaters den Service zu verbessern, den Gewinn zu steigern und dabei seinen unruhestiftenden Cousin im Zaum zu halten.
Variety: “Vielleicht könnte eine verlängerte Staffel den Rhythmus einer lang laufenden Sitcom entwickeln, risikofreudiger sein und die Charaktere jenseits von Shane und Will weiter ausdifferenzieren. Für den Moment ist «Tires» ein Schritt nach vorn, aber kein vollständiger.“
«Atlas» (seit 24. Mai bei Netflix)
Eine brillante, aber launische Datenanalytikerin, mit einem tiefen Misstrauen gegenüber künstlicher Intelligenz, muss dieser vertrauen, um einen abtrünnigen Roboter zu fassen.
The Playlist: “Das ist alles, was «Atlas» zu bieten hat: eine streitsüchtige, wütende, reizbare Hauptdarstellerin (Lopez), eine geduldige, verständnisvolle und scheinbar mitfühlende Roboterstimme (Cohan), ihre Streitereien und ihr Misstrauen, ihr sanftes „Hey, ich kann dir helfen, glaub mir einfach“, beruhigende und viele abgedroschene und vorhersehbare Szenarien von Konflikten, Problemen und Hindernissen, bis Atlas schließlich unweigerlich zustimmt, dem AI-Bot zu vertrauen.“
«Hit Man» (ab 4. Juli im Kino, außerhalb DACH ab 6. Juni bei Netflix)
In Richard Linklaters schwarzer Komödie nach wahren Begebenheiten funkt es zwischen einem falschen Auftragskiller (Glen Powell) und einer potenziellen Kundin (Adria Arjona).
The Independent: “Wie Garys Geschichte zeigt, ist die Idee des leicht zu findenden Auftragskillers reiner Hollywood-Bullshit, eine naive Fantasie von einer schnellen (wenn auch ethisch problematischen) Lösung für die hartnäckigsten Probleme des Lebens. Aber für manche ist das natürlich eine verlockende Aussicht, und als Gary plötzlich gebeten wird, in Jaspers Rolle zu schlüpfen, setzt er alles daran, sich in den idealen Retter anderer Menschen zu verwandeln. In einem Moment ist es eine komplette Imitation von Christian Bale in «American Psycho», mit glänzender Haut und allem. In einem anderen Moment ist es ein raffinierter britischer Hauch von Soziopathie, der an Tilda Swinton erinnert.“
«Blue Angels» (seit 23. Mai bei Amazon)
Fliegen Sie mit den Blue Angels in einer brandneuen Dokumentation mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial über ein Jahr bei der Elite-Flugdemonstrationsstaffel der Navy - von der Auswahl über das herausfordernde Training bis hin zur anspruchsvollen Showsaison - und erleben Sie die außergewöhnliche Teamarbeit, die Leidenschaft und den Stolz, die Amerikas Beste, die Blue Angels, antreiben.
Collider: “Crowder hat eine Produktion zusammengestellt, die genügend publikumswirksame Momente enthält, um eine Empfehlung zu rechtfertigen. The Blue Angels hätte viel tiefgründiger und introspektiver sein können, als er es tatsächlich ist, und manchmal wirkt er wie eine Demonstration, wie großartig die IMAX-Kameras sind und wie beeindruckend diese Flugstaffel ist.“
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